Hilfe PK 50 Automatik läuft aber fährt kein Stück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe PK 50 Automatik läuft aber fährt kein Stück

    Hallo zusammen bruache dringend Hilfe. Habe eine PK 50 Automatik mit E-Start bekommen. Springt an läuft sauber aber hat null Vortrieb. Der Riemen dreht die untere und das Kupplungsgehäse auch nur leider kann man sie sogar rückwärts schieben wenn man gas gibt. Brauche dringend euren rat.
  • RE: Hilfe PK 50 Automatik läuft aber fährt kein Stück

    Ok das man bei der Automatik einen Gang einlegen muss habe ich jetzt auch verstanden. Peinlich!!!!!!!!!! aber sie fährt kräftig an und dann rutscht die kupplung über und sie zieht nicht mehr und rutscht über was kann das sein? Belege sehen nicht schlecht aus ( ca 3mm)
  • norlam sollte die kupplung net rutschen reinige die mal mit nitroverdünung oder bremsenreiniger
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • 8o habe nichts gesagt !!!

    Danke Nick !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskito ()

  • Ist keine Vario mit kugeln oder so. Sie fährt gut an rutscht dann aber. Ich probier das mit dem reinigen mal, aber ich glaube eher das der Riemen bei höheren Drehzahlen rutscht, da die untere Scheibe dann sehr weit nach aussen wandert. Suche auf diesem Wege auch noch ein Polrad mit Druckscheibe da diese bei mir ziemlich lädiert ist.
  • welche baujahr hat die denn weil wenn die vor 90 gebaut wurde ists ne plurmatik aber des mit dem nach ausen wandern muss so sein aber reinige alle mal auch den keilriemen kurz reinigen aber nur kurz das die oberfläche angeraut wird
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • bau die kupplungsbeläge aus und feil rillen rein ich hoffe du weist was ich mein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik