In welche Richtung wird das Nadellager Bremstrommel vorne PK50XL demontiert?

  • Hallo,


    benötige kurz Hilfe - siehe oben...
    Ist mir irgendwie nicht eindeutig ersichtlich. Da ist ja noch so n Gummidichtring mit montiert, der wird noch von einer Art Blech gehalten. Das bekomme ich doch nicht raus ohne dass es kaputt geht?


    Grüße


    ..hat sich erledigt - Lager von außen nach innen samt RWDR raus haun

  • äh.... what?


    foto?


    welches nadellager meinst du? das in der trommel der deutschen pk kannst du einfach rauspressen oder schlagen. das kugellager mutterseitig wird mittels eines seegering gesichert.

  • Genau das in der Trommel, Da ist nach innen hin noch ein Wellendichtring. Das war alles so vergammelt, daher war mir nicht ganz klar in welche Richtung ich schlagen muss.


    Aber hat ja nun geklappt: von außen nach innen. Der Wellendichtring kommt dann gleich mit raus.

  • hier stand bullshit.