Trapezlenker aus Alu?

  • Hallo Forum,
    War heute beim Sandstrahler, er soll meine V50 Spezial strahlen. Ich muss aber noch den Unterbodenschutz wegmachen....
    Auf jeden Fall meinte der, dass man den Trapezlenker und das Schaltrohr nicht sandstrahlen könne, die wären aus Alu.
    Stimmt das ? Wie habt Ihr das gemacht ? Glasperlgestrahlt ? Und wie angeklebt (die Lager vom Lenker) ?


    Danke für jede Hilfe!

  • der lenker ist aus alu und das schaltrohr selbst ist aus stahl. allerdings ist der aufsatz mit den ziffern drauf aus alu.


    warum sollte man das nicht strahlen koennen? mit dem richtigen strahlmittel ist das kein problem.


    die bereiche des lenkers, die ineinander gleiten würde ich dringend empfehlen mit gaffa abzukleben. rauh in rauh reibt so schön....

  • Keine Ahnung woraus das ist , aber ich würd vom Sandstrahlen die Finger weg lassen.


    Wenn dann leg ein paar euronen drauf und mach es mit Glasperlen.


    Ist schonender und die Oberfläche ist viel feiner.

  • Mit normalen Strassensplit gestrahlt !!! Fertig ..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Frag lieber mal nach, ob der Strahlemann überhaupt Erfahrungen mit Rollern hat - wenn er sonst nur Überseecontainer und Eisenbahnwaggons macht, stehen die Chancen gut, dass du später einen deformierten Blechklumpen abholen kannst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ok, danke für die Antworten, ich frage die Sandstrahl-Firma nochmal.
    Aber muss ich jetzt die Lagerschalen im Lenker abkleben, fürs Sandstrahlen ?
    Und wenn ja, wie bzw. mit was ?


    Danke nochmal.