v50 N 12 v! licht heller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • v50 N 12 v! licht heller?

      ich habe eine 10 watt birne 12 volt in meiner vespe!

      #Frage! was benötige ich alles wenn ich es heller machen möchte?

      :S
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • Ne 12 Volt PK Zündgrundplatte, Spannungsregler, Hupengleichrichter, Kabel, 12 V Birnen ... Liste könnte fortgesetzt werden.
      Frag mal Kasanova, der wollte mal einen Test mit LEDs im Frontscheinwerfer machen - vielleicht gibts da ja schon Ergebnisse.
      Biete nix mehr an...
    • Vespa Fahrer Avatar

      Restaurations schrieb:

      Ne 12 Volt PK Zündgrundplatte, Spannungsregler, Hupengleichrichter, Kabel, 12 V Birnen ... Liste könnte fortgesetzt werden.
      Frag mal Kasanova, der wollte mal einen Test mit LEDs im Frontscheinwerfer machen - vielleicht gibts da ja schon Ergebnisse.


      der Kollege hat doch schon 12 V ?!

      Pack ne größere Birne in den Scheinwerfer, 15 W sollten original sein?!
    • da bin ich mal gespannt was für eine Birne das ist... 1. ob die in die Fassung passt, 2. ob dir nicht gleich der ganze Kunststoffscheinwerfer wegschmilzt, 3. ob die Lima überhaupt genug Leistung dafür hat (wenn noch andere Verbraucher wie z.B. Rücklicht, Bremslicht, Blinker dazu kommen...)
    • ich habe mir nach dem Neuaufbau meiner Special auch eingebildet ich müsste mehr Licht haben. Also hab ich mir bei einem bekannten Scooter-Onlineshop eine
      Halogenbirne 12 V / 20 W für 8,95 € bestellt... Als dieses Machwerk dann bei mir im Briefkasten lag, dachte ich erstmal an einen Witz... Die haben da irgendwie
      ne 20 W Halogenbirne aus Muttis Wohnzimmerlampe genommen und ein Sockelblech dran"gelötet", (war eher mit Flussmittel drangeklebt) und das auch noch
      total schief. Gut, macht jetz bei den 0815-Scheinis von der Special nicht wirklich viel aus, sagt aber schon mal viel über die Qualität aus... :S

      Ich hab das Ding dann trotzdem mal eingebaut. Ergebnis war dann, wie zu erwarten, ENTTÄUSCHEND!
      Mehr Licht war nicht feststellbar (vielleicht etwas weißer), Ausleuchtung der Fahrbahn genauso bescheiden, und gehalten hat die Chose genau vier Tage,
      danach is der Glühfaden gebrochen.. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich dann auch keinen Bock mehr hatte denen ihren Schrott wieder zurückzuschicken und
      Ersatz zu verlangen. Ich hab das Ganze unter "Lehrgeld" verbucht... :pinch:

      Also, Vorsicht mit solchen Angeboten! Es hat schon seinen Grund, warum eine gute H4 oder H7 fürs Auto 20 - 30 € kostet...