Vorderbremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorderbremse

    Hallo! Wenn ich ab 40 km/h mit der Vorderbremse bremse fängt die Vespa an zu rütteln. Woran könnte das liegen?
    Meine Vespa: Malossi 75ccm-Satz, Polini Righthand, Malossi Sportluftfilter, 76 Düse,
  • ....na einfach mal reinschauen...

    Hi Chris,

    ich würde die Achsmutter lösen, Rad und Bremstrommel runter und nachschauen.
    Selbst wenn Du eine schlüssige Ferndiagnose bekommst, würde ich an Deiner Stelle nicht weiterfahren, sondern fix nachsehen. Bei Bremsproblemen hört der Spaß nämlich auf...


    Gruß
    Thomas
  • meist liegt das am lenkrohrlager das musst du nachstellen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Es wär' nicht unmöglich das auch etwas mit deiner Bremse nicht in Ordnung ist. Ich würd' aber auch dazu raten definitiv keinen Meter mehr zu fahren. Denn auch mit 40 km/h tut bremsen richtig weh wenn du's mit dem Gesicht machst! ;)
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Ich dachte zuerst es liegt an den Bremsbelägen. Dann hat ich nochmal glück ich bin erst vor kurzem eine 8km lange Bergstraße abwärts gefahren und dort merkte ich es zum Ersten mal
    Meine Vespa: Malossi 75ccm-Satz, Polini Righthand, Malossi Sportluftfilter, 76 Düse,