Endlich ist SIE da! Meine kleine PX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich ist SIE da! Meine kleine PX!

So,
      soeben haben wir sie abgeholt, das kleine Dornröschen, das noch auf den Kuss Ihres Prinzen (also auf MICH) wartet!! :D
      Braucht ein bischen Politur und vieleicht einen neuen Gaszug oder so, aber wunderschön ist sie jetzt schon. :love:
      Ich hab tierisch Spass 8o

Bilder? Klickt ihr hier:
      Braunis PX

Geil,oder?

Gruss Brauni 8|
    • howdey!!!! :thumbsup:

na das nenn ich mal patina :love:
      gestrahlt und stehn gelassen?

wünsch dir viel spaß damit, endlich mal einer der sich auch solchen annimmt und freude an etwas hat das andere schon schrott nennen... :thumbup:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vespa Fahrer Avatar

pola schrieb:

na das nenn ich mal patina :love:
      gestrahlt und stehn gelassen?

...

Hat der Vorbesitzer abgeschliffen und dann 12 Jahre stehen lassen. Ist aber tatsächlich nur hauchdünner Flugrost. Morgen geht die Kleine zum Sandstrahlen, und dann beginnt der Umbau ^^

Ich hoffe nur, das die Teile bald kommen :wacko:

Gruss Brauni 8)
    • Nachruf

Moin zusammen,

Gestern verstarb völlig unerwartet meine PX80. ;(

Selbst intensivste Widerbelebungsversuche seitens eines Sansstrahlspezialisten waren erfolglos.

Als Todesursache kamen nach Autopsie folgende Punkte in Frage: Durchrostungen des Trittbrettes, starke Verformungen des Beinschildes im unteren Biegungsbereich durch häufigen Bodenkontakt ( ein bereits früher eingesetzter Blechbypass machte es nur schlimmer), Spannungsrisse am oberen Beinschild, Durchrostung des Sitzbereichs, interblechiärer Rost bei Blechüberlappungen. Die eigentliche Todesursache dürfte aber ein bereits geschweister Riss im tragenden Rahmenelement Verbindung Rahmentunnel zu Aufsitzbereich sein.

Sie wurde 26 Jahre alt, und hat bestimmt ihrem früheren Besitzer treu gedient. das ich Si erst seit letztem Mittwoch kannte, macht den Abschied auch nicht leichter. Möge ihr Blech in Form eines neuen, klassichen Rollers in China oder Taiwan wieder Gestalt annehmen.

Gruss Brauni ;(

P.S.: Ihren Platz nimmt nun ein völlig rostfreier PX-Rahmen aus spanischer Produktion ein. ;)