Gashebel Klemmt Vespa 50N

  • Hallo!


    Mich hat vor ein paar Tagen das Vespafeeling gepackt.Folgendes problem :Wenn ich den Gasgriff drehe,dreht er aber nicht zurück!Ich kann aber Gas geben,und es auch wieder zurücknehmen!


    Kann da irgendwie eine Rückholfeder gebrochen sein? und wenn,wo sitz sie?????


    Das ist meine erster Roller überhaupt!bin noch ganz Frisch in dem Bereich!


    vielen Dank im vorraus schonmal


    Florian

  • Also das der Gashahn nicht von alleine zurück geht bei ner V50, ist meiner Meinung nach normal. Du kannst versuchen, das Gasrohr auszubauen und dann gut zu fetten, das hilft manchmal!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • schau auch mal ob dein gaszug leichtgängig ist und ob am vergaser der hebel(wenn du dir den vergaser ansiehst und am gasgriff drehst weißt du was ich mein) auf spannung steht wenn du ihn mit dem finger bewegst.

  • Ne Rückholfeder, außer mal der im Vergaser gibt es nicht.
    Am wahrscheinlichsten ist der Gaszug eingegammelt.
    Zieh in raus, jag ordentlich WD40 in die Hülle und mach nen neuen rein.
    Den alten brauchste gar nicht erst probieren, der is am Ende eh aufgesplissen.

  • genau die feder im vergaser war bei mir mal gebrochen, hatte dann nur noch n bisschen zug, gerade soviel dass der schieber wieder zuging wenn man den gasgriff zurückgedreht hat.
    also ausschließen würde ichs mal nicht.

  • äh? blöde frage: geht bei irgendjemanden der gasgriff von alleine zurück? das war bisher an keiner meiner 50er der fall....


    somit sollte beim TO doch alles in ordnung sein!?

  • Sach ich doch auch!! Aber man kanns mit viel Fett dazu bringen, dass der Griff von alleine zurück geht. Voraussetzung: perfekt verlegter und funktionierender Zug und Hebel am Vergaser ist freigängig!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung