Motor geht nach ca.15min. aus !

  • Hallo zusammen,


    bin absoluter Neuling im Vespabereich.


    Habe eine Vespa V5A bekommen und habe folgendes problem! Der Motor springt nach dem ersten Kick an und läuft auch gut,nach ca.15min. geht sie aus, und springt auch erst wieder an wenn sie abgeküht ist. Jetzt meine frage, an was kann das liegen? (Zündspule, Kondensator,Vergaser?)
    Vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    Carsten

  • Hast du noch einen Zündfunken wenn sie ausgeht?
    15 Minuten im Standgas oder während der Fahrt?
    Hast du schon was dran gemacht wie Vergaser gereinigt etc?
    Stand sie, bevor du sie bekommen hast, rum oder wurde wie gefahren?


    Etwas mehr Informationen wären hilfreich.


  • Hallo, kann ich noch nicht sagen ob der Funke da ist wenn sie ausgeht,da ich sie erst gestern bekommen habe und ich noch nicht geschaut habe.Wollte nur eine kurze antwort nach was ich schauen soll.
    Gruß
    Carsten

  • Wollte nur eine kurze antwort nach was ich schauen soll.

    Nach Funke und Sprit, da ist die Vespa nicht anders als eine Kreidler. Aber ohne Input ist jede Vermutung nur Glaskugelleserei.
    Wenn Sprit nachkommt und der Vergaser sauber ist dann ist es eher ein elektrisches Problem. Am Besten von hinten prüfen.
    Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Spule usw.
    Dauert es im Standgas 15 Minuten aber bei Vollgas nur 5 Minuten kann es auch an der Spritversorgung liegen.
    Wenn er beim Warmwerden zum Hochdrehen neigt kann es auch an Falschluft liegen.
    Es gibt leider nicht unbedingt nur eine Ursache die zu dem Fehlerbild führt.