Getriebedistanzscheibe PX80E Lusso

  • Guten Abend


    Im Getriebe der PX80E Lusso sind ja Distanzringe - 2 Stück oder? Wo sitzen denn diese? Kann man die weiterverwenden oder sollten die grundsätzlich gewechselt werden, wenn man sie schonmal in der Hand hat? ?(


    Hatte bei mir nach dem zusammenbau des Getriebes ein Rattern im Leerlauf und der Leerlauf ist auch ständig rausgesprungen. Das wird der Grund sein oder? (Bisher war nur eine Scheibe drin und diese lag auf dem kleinsten Zahnrad (1. Gang?) Oben drauf). :whistling:


    Mfg SPiNii

  • Eine Distanz sitzt unter dem 1. Gang (größtes Zahnrad) und eine über dem 4. Gang (kleinstes Zahnrad). Wenn dein Spiel bei ca 0,2mm liegt brauchst du sie nicht zu wechseln, wenn mehr, dann ja. Distanzier das Getriebe einfach mit der Distanz am 4. Gang aus.


    Gruß

  • lusso oder px alt? alt hat nur 1 scheibe.