PK 50 XL Verbindung zwischen Vergaser und Motor leckt; hintere Bremstrommel verölt

  • Hi,


    Mein Problem ist, dass es anscheinend an der Verbindung von Vergaser zu Motor leckt. Alles dahinter ist total verdreckt mit Ölschlamm. Denkt ihr, es ist einfach die Dichtung und die Schelle, die ich neu machen muss oder ist da erfahrungsgemäß mehr dahinter?


    Außerdem wollte ich die Bremsbacken hinten wechseln und entdeckt, dass die Bremstrommel total verölt war. Das Öl kann ja eigentlich nur aus dem Getriebe kommen oder? Einfach die Dichtung zwischen Radlager und Ankerplatte erneuern oder ist da auch was zu beachten?


    Schonmal danke für eure Hilfe!

  • Ist der Ansaugstutzen voller Ölschlamm? Versteh ich das richtig? Dann kommts wohl eher vom Zylinder, der saut ganz gerne mal.


    Gruß

  • Würde auch sagen der Zyl Kopf ist undicht und dann saut es dir auf den Ansaugkrümmer ...


    Bei der Bremse musste die Ankerplatte lösen und die Dichtung sowie den Simmerring ers.
    Die verölten Beläge auch ers . Getriebeöl auffüllen nicht vergessen !


    Damit sollte der Roller wieder fit sein

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja der Ansaugstutzen is voller Ölschlamm und alles andere dort eigentlich auch. Also Zylinderkopfdichtung wechseln?


    Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich vom Zylinder kommt. Der is an sich sauber. Wirklich alles unten drunter war total verdreckt ( ich mach mal Bilder).


    Es scheint schon dass es iwo am Ansauggummi oder Hülse rauskommt. Die hinteren Spitzen des Trittblechs werden auch verschmutzt und man erkennt bei frischer Verschmutzung auch, dass da rotes 2T Öl dabei ist.

  • Wohl eher Zylinderfußdichtung, denn der originale Fuffizylinder hat keine Kopfdichtung. Und auch mal die die Dichtung zum Einlass anschauen. Da süffelt´s auch gerne mal nach Jahren. ;)

  • Würde auch den Zylinderkopf auf Planheit überprüfen , es hat sich hier schon bewährt feines Schmirgel auf einer Glasplatte und den Kopf mit 8er Bewegungen zu schleifen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist