Ok dann könnte ich ja theoretisch das Getrieöl ganz ablasse, und die Vespa dann im Stand laufen lasse. Wenn sie dann Standgas hält, liegt es am Simmerung oder ?
Kein Standgas
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NEIN!
Das mitverbrennende Getriebeöl ist eine Nebenerscheinung.
Ohne Getriebeöl laufen lassen ist Blödsinn, macht man nicht.Es ist inzwischen Sonntag, Du solltest doch gestern arbeiten, könnte schon halb fertig sein.
Ich habe meine gestern auch gewechselt, hatte das gleiche Problem.Du brauchst nicht mehr testen, wo der Fehler liegt, das haben Dir hier mehrere User bereits erläutert, Du musst diesen Fehler beheben.
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Ich habe gerade in Deinem Profil Deinen Beruf gelesen - hallo, das sollte doch wohl dann nicht das Problem sein oder ?
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Ich bin aber noch Azubi Simmering ist schon ne Arbeit.
Und hab kein Polradabzieher und kein Kronenmutterschlüssel...
ist halt nen Aufwand
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hallo ich habe das gleiche problem mit meiner vespa was muss ich denn dann bestellen bei scooter center finde dort nix unter simmerringe für px80 alt,nur Kugellagersatz + Wellendichtringe Kurbelwelle wäre das das richtige????
mfg cicco
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Simmerring = Wellendichtring.
Je nachdem, was Deine Vespe gelaufen hat, würd ich dieses Rundum Sorglos Paket von SIP nehmen, da hast Du alles, was Du brauchst, also alle lager und alle Dichtungen, inkl. der besagten Wellendichtringe.VespaITA: Auch wenn Du Azubi bist, sollte doch bei Dir etwas mehr technisches Verständnis vorhanden sein als bei dem einen oder anderen hier, der im Büro sitzt, oder von mir aus Versicherungen verkauft. Natürlich brauchst Du Spezialverkzeug, aber das kaufst Du doch nur einmal. Ich denke mal, dass ein zukünftiger KFZ Mechaniker doch eh gutes eigenes Werkzeug braucht, um hier und da mal sein Nettoeinkommen aufzubessern.
Leg mal Deinen Respekt vor dem simplen Vespamotor ab und fang einfach mal an. wenn Du auf Probleme stöst, wird Dir hier im Forum geholfen.
Kronenmutterschlüssel und Polradabzieher sind keine große Investition, kommst Du aber auf Dauer eh nicht dran vorbei.Ich würd Dir ja helfen, aber das ist glaube ich etwas zu weit.
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Jo Danke dir!
Ja werd wohl echt nicht drum rum kommen. Aber schau mich grad nach nem 200er Motor um, falls ich zufällig günstig einen erwische, bau ich den ein. Wenn nicht, mach ich mich halt an die Arbeit.
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Irgendwann wirst Du hier verhauen
Wenn Du einen günstigen 200ter Motor bekommst, je nach dem, was für Dich günstig ist, wenn die Investition in Spezialwerkzeug schon angezweifelt wird, kann das nicht viel sein, wirst Du vor den gleichen Problemen und dem gleichen Motor stehen, abgesehen von den kleinen Unterschieden.
DU WIRST AM SCHRAUBEN EH NICHT VORBEIKOMMEN - BERUFSBEDINGT WÜRDE ICH SOFORT DAMIT ANFANGEN.
Raus jetzt, ab in die Garage, oder Werkstatt.
Es ist schlimm genug, dass ich hier im Büro sitzen muss.
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