Tipps zur Montage von Blinkern - Vespa 150, VBB, VBA

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte an meine Vespa VBB Blinker montieren.


    Problem 1: Die Rohre haben einen zu kleinen Innendurchmesser für die typischen Lenkerendenblinker.


    Lenkerendenblinker


    Lösung: Die alten Seitendeckelblinker der GS montieren.


    Blinker GS


    Soweit ich mir das vorstellen kann, müssten eigentlich dafür nur drei Kabel nach vorne verlegt werden (Strom vom Schalter weg zum rechten Blinker, Strom vom Schalter weg zum linken Blinker, Strom zum Schalter hin)


    Problem 2: Wo führe ich die Stromkabel nach hinten? Einzige Lösung, die mir einfällt: Am Zug für die Kupplung entlang.


    Problem 3: Durch das Loch für den Kupplungszug passt nur der Zug. Einzige Lösung die mir einfällt: Loch im Lenkerkopf für den Kupplungszug aufbohren.
    Ob das so gut ist?


    Oder doch alle Rohre am Lenkerkopf austauschen, z.B. mit so einem Set:


    Blinkerrohrset


    Ich weiß jetzt auch nicht genau, was die beste Lösung ist. Bestimmt hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Das wäre prima.


    Viele Grüße.

  • Hier habe ich zu dem Thema noch eine gute Idee gefunden:


    Wolf im Schafspelz


    Hohlschrauben zum Anschrauben der Zughalterung im Lenkerkopf, dann kann man die Kabel für die Blinker durchführen.


    Danke für diese schöne Zusammenstellung.