Motor geht aus wenn ich die Kupplung ziehe

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo leute,


    bin neu hier! und habe auch gleich schon eine frage:


    wenn ich bei meiner vespa px80 die kupplung ziehe geht er aus, also überall an ampeln rechts vor links usw.


    sie kann einfach das standgas nicht halten! ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, könntet ihr mir helfen?


    noch was, wenn ich von einem in den anderen gang schalten will geht die leistung auch sofort runter und durch die geschindigkeit die ich noch habe schiebe ich ihn praktisch wieder an...



    also problem ist das er immer sofort ausgeht wenn die kupplung gezogen ist, wenn ich normal fahre ist es kein problem, kann eben nirgendwo anhalten :-/






    danke schonmal für eure hilfe

  • also im stand lief sie noch nie normal, also wenn ich sie kicke (habe keinen e-starter) dann geht sie nach 2 maligem kicken an, ich fahre los und nach 20 metern stecke ich den choke wieder rein.... dann gehts los, so hat es immer funktioniert! das war immer sehr seltsam aber so ging es!


    jetzt ist auch alles noch wie früher, blos die sache ist das wenn ich unterwegs bin und dann sie kupplung zu ziehen, anderer gang ampel oder so dann geht sie aus!



    wieso meinst du das es mit der kupplung was zu tun haben könnte chris?



    ich habe mal den vergaser ausgebaut und hatte vor ihn in einem ultraschallbad reinigen zu lassen, meint ihr das problem könnte auch an ihm liegen?`




    und wenn das standgas angenommen zu niedrig wäre, dann würde er doch auch nicht sofort sobald man die kupplung zieht ausgehen oder?




    ich kenn mich da nicht so wirklich aus :-/





    bitte helft mir :)

  • geht denn der Motor sofort aus wenn du die Kupplung ziehst, oder dauert es einige sekunden ? und natürlich kann sie ausgehen wenn das standgas zu niedrig eingestellt ist !!

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.