Pinasco Primärzahnrad ratsam??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinasco Primärzahnrad ratsam??

      Hallo ich hätte gerne mal von einem Vespa spezi gewußt ob bei einer 50N mit 110 ccm Polini 19/19 Vergaser mit Polini Luftfilter+Polini Banane ein Pinasco Primärzahnrad ratsam ist ,oder sollte man lieber die arbeit investieren um eine 3,00 Primärübersetzung einbauen??
    • Hallo,

      3.00 Primär ist okay für den Polini. Allerdings pfeift die auch ein wenig aufgrund der Geradeverzahnung. Pinascoritzel kannste Knicken bei dem Zylinder, welcher ja thermisch ohnehin eher suboptimal ist, da es sich um einen aufgebohrten 102er handelt. Somit ist die Wandung sehr dünn. Von unten reicht die Kraft allemal für die 3er Primär.

      Gruß
      Daniel