Problem mit Quattrini M1X

  • Servus zusammen.


    Ich hab vor ein paar Wochen vom 177er Polini auf einen M1X gewechselt.


    Jetzt hab ich das Problem, daß die gute läuft wie ein Sack voll Nüsse.


    Er dreht stotternd hoch und bei 7500 1/min ist Schluss.


    Hab von Vespatronic wieder auf Originalzündung gewechselt==> Ohne Erfolg


    Vergaserbedüsung geändert von ND40-55 HD140-158==> Ohne Erfolg


    Der Motor wurde erst zusammengebaut, sollte also passen.


    Ich hab folgendes Setup:


    M1X ÜS130 AS190


    60er Lippenwelle


    QS1,35


    Malossi ASS


    Keihin PWK28


    Sip Performance


    Vespatronic


    Motor auf Membran gefräst (überaus großzügig gefräst am Einlass und ÜS)


    Neuer Fastflow Benzinhahn


    Zündung steht mit Originalzündung bei 16°


    Habt ihr noch eine Idee?????


    Kann des an dem kleinen ASS liegen???


    Mir fällt nix mehr ein!!!

  • ist es möglich die Kompression zu prüfen?
    kannst Du ein Video machen?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Für die Kompression müsst ich erst ein Gerät besorgen.
    Aber gefühlt hat er die selbe Kompression wie der Polini und der hat auch leider nur bis 7000 gedreht.
    Ich werd aber mal die Kompression prüfen.
    Wenn ich heut daheim bin mach ich mal ein Video.

  • Tippe mal auf Zündung ... Wenn er schon nicht hochdreht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hab das Problem mit der Vtronic und der Original.
    Eine neue CDI hab ich auch schon ausprobiert.
    Kerze, Kabel, Stecker auch schon neu.

  • wie stehts mit den Membranplättchen vom Ansauger

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Die sind i.O.
    Hab ich gestern nochmal gecheckt.
    Ich bau heut mal nen anderen Vergaser drauf.......
    Glaub zwar nicht das des was bringt aber Versuch macht Klug

  • ist das stottern übern gesamten Drehzahlbereich??

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • HD 140 und grösser find ich jetzt ein bisschen optimistisch mim 28´er PWK. Versuch mal so ab 125 > aufwärts


    Hatte bei nem 210´er mit RD350 Einlass + Tassi ,38´er Keihin so um 138´er Düse verbaut .... und die lief fett

  • ...hab n ähnliches Setup, fahr den Auspuff als Curly, hab auf Spass mal wieder den SIP Road 2.0 drunter gesteckt und neu abgedüst, läuft wie Sau... :D

  • So hab gestern mal nen 30er Koso probiert.
    Ging auch nicht besser.
    Mir ist aber gestern aufgefallen das die KW verdächtig weit auf der Kuluseite ist.
    Also 0,5mm Spalt.
    Jetzt hab ich den Verdacht, daß bei der Kupplungsmontage die KW zu weit auf die Kulu-Seite gezogen wurde.
    Da fehlt das Rad der Ölförderpumpe.
    Das ist mir aber erst gestern aufgefallen wie ich den Membranblock heraußen hatte.
    So ein Scheiß.......
    Aber wenn ich den Motor eh nochmal zerlege bau ich doch gleich den Vforce4 Block und den 35er Keihin drauf den ich heute bestellt hab.
    Habt ihr da Düsentips für mich???
    Vielen Dank im Voraus

  • ...hast vielleicht beim Einziehen der KW die Kante vom Sicherungsring abgebrochen, hab vor kurzem nen 125er Motor geschenkt bekommen, da war's auch der Fall! Gibt aber nen Rep-satz für solche Fälle, ist einfach zu montieren...

  • Nö ist nix abgebrochen.
    Ich mach heute abend mal Bilder.
    Hab den Motor schon wieder zerlegt.
    Schön langsam brau ich Schnellverschlüsse.
    Muss noch ein bisschen fräsen für den S&S Stutzen.

  • So.
    Es geht langsam weiter.
    Letzte Woche hab ich meinen S&S ASS bekommen.
    Leider hab ich einen 80er Block, auf welchen der ASS leider nicht ganz passen wollte.
    Zuerst hab ichs mit Kaltmetall versucht, hat aber nicht gehalten.
    Hab dann einfach ein bisschen was aufgeschweißt.
    Jetzt ist genug Platz für den ASS.
    Morgen wird dann gefräst.
    Ich wollte halt keinen kurzen ASS für den 35er PKW.

  • OT: wieso ist aus Fighter jetzt Gants mit TS geworden?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Das ist mein Facebook-Name.
    Vielleicht finde ich ja noch ein paar Freunde xD.
    Und meinen Z1000 Fighter hab ich auch verkauft.

  • zum Einlass: mächtiges Riesenloch!
    Das schöne am Membraner... man braucht sich keine Sorgen machen ob genug DS Dichtfläche stehen bleibt 8)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Ist leider von der Form her nicht mehr schöner geworden.
    Vorher hatte ich einen Malossi ASS montiert und der war halt so weit wie möglich bearbeitet.
    Die Kuluseite hab ich aufgeschweißt.
    Ich wollte halt nicht den S&S draufsetzen ohne ihn an die vorgegebene Form anzupassen.
    Als hab ich den nagelneuen ASS gleich mal wieder mit dem Fräser bearbeiten müssen.
    Leider
    Bis zum WE will ich den Motor dann mal testen.
    Bei uns gibt es aber leider keinen Prüfstand um die Leistung mal zu messen.
    Ich bin gespannt wie der Motor jetzt dann läuft.

  • steuerzeiten?