Düse - 19.19 - 75er DR - Einstellung?

  • Moin,


    ich fahr ne V50 N Special und will nen 75er DR mit 19.19 SHB Vergaser und ET3 Banane verbauen.


    Frage: Welche Düse sollte ich zum Einfahren verwenden und welche dann zum normalen Gebrauch?


    Danke und cheerio - jazZ

  • Oha... da willst Du ja ein grosses Rohr für den bescheidenen Zylinder verbauen...
    16:16 kommt für Dich nicht in Frage? Die Abstimmung (und insb. der Leerlauf) wird dann sicherlich sehr viel einfacher sein.
    Vielleicht ne 80ger Düse?

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!


    Tue alles so, als ob es darauf ankäme


    Good intentions never wiped any ass

  • Kann man pauschal nicht sagen, da jeder 2-Takter anders ist. Vergleich dein Setup mal hiermit:
    ~> klick mich, ich bin ein Link <~


    Mein altes Setup war das Gleiche, hab mir ner 78er angefangen und bin dann letztendlich bei ner *glaub* 74er gelandet.
    Musst du aber immer selber kontrollieren (Kerzenbild), das hier sind nur Anhaltspunkte


    Gruß


    Edith mein noch@ SilverGroover
    Ist durchaus abstimmbar :) Der 16.10er wird schwierig aber beim 19.19er kein großes Problem :thumbsup:

  • Hallo


    was für ein DR75? 3Üs oder den Race 10 Üs für den DR mit 3Üs ist


    ein 16/16 Vergaser mehr wie genug ein 19/19 ist für den Zylinder überdimensioniert


    und bei den Setup besch. einzustellen ein 19/19 macht nur bei ein DR Formula oder


    Polini Racing sinn.


    Gruß Lino

  • Also ich fahr meinen 75er Polini auch mit nem 19er Gaser und Membran und der geht wie sau :thumbsup:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Mein erster 75er war auch Plug&Play und hat mit dem 19.19er spitzenmäßig harmonisiert :) Würden se auch heute noch, wenn mir das Schrauben nicht soviel Spaß machen würde :thumbsup:


    Gruß