Wann wurden 4-Loch Felgen verbaut und wann 5-Loch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann wurden 4-Loch Felgen verbaut und wann 5-Loch

      Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mir jemand sagen kann von wann bis wann die geschlossenen Felgen mit 4 Löchern und wann die offene Felge mit den 5 Löchern an der V 50 N verbaut wurde.
      Ich hab nämlich eine BJ 70 aber mit 4-Lochfelgen und meiner meinung nach müsste diese aber eigentlich eine 5 Lochfelge haben.

      DANKE SCHON MAL
    • ausser bei der SS sind die geschlossen 4 Loch-Felgen erst ab 1971/1972 offiziell durch die offenen ersetzt worden (bei der S eher noch ein bisschen später als bei der N), ziemlich zeitgleich mit den specials (war glaub ich baer eher 73) und die N lief ja dann noch bis in die 80er auf den offenen felgen - allerdings fahren einige frühere schon mit den offenen Felgen rum (vielleicht doch auch regionale Unterschiede). - ging wohl wie beim 4-Eck auf 6-Eck Logo auch nicht so genau.

      wenn deine 70er 4 loch hat würd ich da einiges drauf wetten dass die original sind - weil warum sollte man sie tauschen (v.a. gegen die damals alten)