Hupengleichrichter explodiert

  • Als ich heute an der Ampel stand, hörte ich plötzlich zwei ziemlich laute Explosionen hinter mir und weisser Rauch stieg auf. Als ich unter die linke Seitenverkleidung schaute, habe ich gesehen, dass in meinem Hupengleichrichter zwei Kondensatoren explodiert sind. Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemach, bzw. weiss jemand, wie so etwas passieren kann?

  • Also ich habe ja den Verdacht, dass der Spannungsregler defekt ist, und die Kondensatoren aufgrund der erhöhten Spannung explodiert sind. Der Grund, weshalb ich auf den Spannungsregler tippe, ist, das mir in letzter Zeit auch ständig sämtliche Birnen durchbrennen. Hab schon einen neuen gekauft. Jetzt muss ich wohl auch noch einen Hupengleichrichter bestellen. Oder hat vielleich zufällig jemand einen rumliegen? :)