leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leistungsverlust

      meine pk50s baujahr 1983 hat beim bergauffahren leistungsverlust. ausserdem habe ich auf gerader strecke bei eingelegtem gang und follgas ein deutlich höhrbares klingeln aus dem getriebe. wenn das klingeln auftritt hat der roller auch leistungsverlust. das klingeln ist weg, wenn ich die kupplung ziehe und wenn mein roller arbeiten muss. woran kann das liegen.
    • danke für die schnelle hilfe.
      wie teuer ist das öl und welches brauche ich dafür?
      wenn sich rausstellen sollte das ich genug öl noch im getriebe habe, was könnte dann das Problem sein? vieleicht ein defecktes getriebe?
    • Erst mal nach dem Öl schauen, wie Kasanova schon gesagt hat bevor man hier Rätsel raten spielt.
      Öl ablassen und 200-250 ml SAE 30 einfüllen (kostet bei SIP glaub ich 4 Euro).
      Biete nix mehr an...
    • Ich fahre seit ein paar Tagen das SAE-30 ausem Baumarkt. Da kostete der Liter 4,99€
      Bisher keinerlei Probleme damit.

      Dadurch das man mehr davon hat kann man auch die Sache so machen mit dem "Spülen" wie es in der Betriebsanleitung steht. Denn mit 250 ml kommt man eigentlich garnicht hin das ja 250ml rein müssen und 100ml etwa zum "Spülen" gebraucht werden.