Vespa läuft im Stand nicht, suche nach Lösung (16/16 und 16/10 vergaser probiert mit 74 hauptdüse ---> waren gebraucht)

  • Habe eine Vespa 50 special.
    Folgendes Problem: 16/16 veragaser mit 74 hauptdüse und 70ccm satz verbaut... vespa lässt sich mit mühe anstarten, läuft jedoch nur bei hoher drehzahl!?!?!?! im stand säuft sie immer ab. mir wurde der tip gegeben, dass vllt der vergaser kaputt ist... nun einen 16/10 vergaser verbaut (anscheinend zu klein)- funktioniert überhaupt nicht mehr...!!!! habe jetzt die befürchtung dass der motor falsch luft bekommt, d.h. undicht ist... ABer wie weiß ich das!?????!


    welche ursachen könnten für mein problem noch in frage kommen...


    PS: Motor hörte sich soweit gut an (bis auf den zeitpunkt als der 16/10 vergaut wurde)... zudem ist auch die leistung stark gesunken (30km/h)


    Danke im Vorraus!!!!! :)

  • Bei einem 16.10er Gaser sollte irgendeine HD um 58-60 reichen. Bei einem 16.16er sollte die HD um 74-70 liegen. Gaser richtig eingestellt? Was für eine ND ist drin? Sollte beim 16.10er und auch 16.16er schon bei 42 liegen. Kolben richtig rum eingebaut (Pfeil auf Kolbendach zum Auslass hin) ?