Schalter und Kabelbaum

  • Ich weiss, es gibt schon einiges darüber, aber so richtig werde ich nicht schlau.
    Das Problem ist, mein Kabelbaum passt nicht zum Schalter.
    Auf Bild 1 sieht man links die Kabel des Schalters und rechts die des KB.
    Ich möchte mir Lenkerendblinker anbauen.
    Soweit ich aus dem Schaltplan schlau werde, passt folgendes zu folgendem
    Schalter gelb - KB rot
    Schalter schwarz (2x) - KB schwarz
    Schalter rot - KB grün
    Schalter braun und blau - zu den Blinkern
    Schalter grün- KB grau


    Bleibt übrig ein gelbes Kabel (geht zum Rücklicht) und ein weißes Kabel (geht zum Blinkerrelais)


    kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin und wo das gelbe und das weiße Kabel hingehören ?
    Alternativ würde ich mir den passenden Schalter kaufen und die hinteren Blinker doch anschliessen. Aber den Schalter gibt es bei den einschlägigen Anbietern gar nicht zu kaufen.
    Anbei Bilder der Kabel - Bild 1 links Schalter, rechts KB
    - Bild 2 und 3 Schalter
    - Bild 4 passender Schaltplan .


    HILFE

  • Hi noch mal ganz langsam zum mitschreiben. Deine Vespa hatte 4 Blinker und ein Relais mit drei Anschlüssen? Deine Vespa hat ausser dem einen Spannungsregler? Dann ist das Relais auf den Widerstand von zwei Birnen á 21 Watt ausgelegt. Wenn dieser Widerstand nicht vorhanden ist, funktioniert das Relais nicht. Du musst dann ggf. eine Widerstand für die hinteren Blinker mit anschließen, oder ein neues Relais besorgen, welches unabhängig vom Widerstand arbeitet. Weiteres Problem, Sofitten von 21 Watt 12 Volt ? gibt es die überhaupt? Den Murks auf dem rechten unteren Bild willst Du doch wohl so nicht einbauen? Entweder verlöten und Schrumpfschlauch drüber oder Kabelverbinder mit Schrumpfschlauch drüber. Abgesehen da von ist die Stelle ganz schlecht, denn da ist kaum Platz.

  • Das bedeutet also, dass die oben genannte Verbindung so richtig wäre und ich das weisse Kabel einfach rausnehme ? Was für ein Relais brauch ich denn dann ? Und wo schliess ich das gelbe Kabel an ? Fragen über Fragen.