V50: Kupplungshebel geht nur manuell zurück

  • Hallo zusammen


    Habe bei meiner V50 neue Kupplung eingebaut!
    Alles super soweit, koppelt und trennt.
    Problem ist das ich den Kupplungshebel manuell zurückschieben muss um ein zu koppeln.
    Habe ein neuen Zug verbaut ist leichtgängig!
    Liegt es an der Ausrückfeder?
    Hat einer eine Ahnung?
    Danke im voraus!

  • Habe ich schon!
    Der Ausrückarm funktioniert meinermeinung nach normal!
    Lässt sich schwer spannen und zieht auch zurück
    Kann mir auch nicht erklären was das sein kann!

  • Hatte ich letzte Woche auch genau das gleiche Problem.Bei mir war am Gehäuse das Aluauge abgebrochen wo die Seilzugführung von der Kupplung mit angeschraubt ist.Die hat immer nachgegeben und deshalb kam mein Arm nicht zurück...kontrollier das mal

  • Gehäuse, aluauge,von der Seilführung???
    Was genau meinst du?
    Wie gesagt, wenn ich das Seil an der Kupplung aushänge, ist das leichtgängig?????
    Ich denke irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen was nicht zu verstehen ist