Vespa V50 Spezial. Polini 75 beschleunigt schlecht ruckelt

  • Hallo liebe Vespagemeinde,


    Habe seit kurzen Probleme mit meiner Vespa V50 Spezial.
    Sie dreht nur langsam hoch, bei 3/4 Drehzahl fängt sie an zu ruckeln, ist dieser Punkt überschritten hat sie wieder die normale Leistung.


    Verbaut ist ein Polini 75 racing, 19/19 Vergaser mit 88er Hauptdüße, Polini Auspuff und eine 3.72 Primär.
    Zündspule und Zündzeitpunkt wurde schon überprüft, Kerze und Stecker auch.
    Der Vergaser ist sauber und sitzt fest.


    Bitte um hilfreiche Vorschläge


    Danke

  • Lief die denn mit dem Setup vorher schon mal vernünftig? Einlass auf den 19er Gaser angepasst?


    Wenn nicht, könnte es sein, dass die untenrum mit der Bedüsung und dem 19er Gaser zu viel Sprit bekommt und bei Drehzahl dann eben läuft. Evtl. mal an der Bedüsung was ändern. Im 19er sitzt ja normalerweise ab Werk eine ND 45 drin. Eine 88er HD in dem 19er Gaser bin ich noch nicht mal mit einem 102er Pinasco gefahren (max. eine 85er). Denke, das läuft alles irgendwie zu fett. Wie sieht denn die Kerze aus?

  • Also die Vespa ist davor gut gelaufen ca 75km/h
    ein leichtes ruckeln bei 3/4 der Drehzahl war schon etwas länger da, jetzt läuft sie auch noch schlecht dazu


    ND hab ich geprüft, da war ein kleines Haar drin, hab ich entfernt hat aber nicht geholfen.
    Kerze sieht gut aus evtl leicht zu Fett . Kann es sein das der Auspuff zu ist ?

  • Ja, kann auch sein.