Tankanzeige PK80S?

  • Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine leuchte, die dir sagt, wann du auf Reserve schalten sollst und keine, die aufleuchtet, wenn du auf Reserve geschaltet hast.
    Das funzt doch nur mit einem Schwimmer, der ab einem bestimmten, kritischen Füllstand einen Stromkreis schließt, wodurch die kontrollleuchte an geht...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Kommt natürlich drauf an, was du haben willst, richtige Tankanzeige wie bei der Px Lusso oder den neueren Pks oder eine nur eine Tankleuchte, die anfängt zu leuchten wenn ein kritischer Füllstand erreicht ist.


    Ersteres ist recht aufwendig, da du einen Schwimmer und eine Anzeige verbauen musst, Ernteerträge du baust deine Karre auf PkLusso Tacho und Tank um, oder du baust dir eine eigene Anzeige, zB veränderte Tachobeleuchtung und den Lusso Tank oder einen separaten Schwimmer ein, die meisten laufen aber nur über DC soweit ich mich erinnere.


    Das andere ist, wie Darky schon sagte durch die neuen BGM Benzinhähne bedeutend einfacher zu lösen, da es ein Modell mit Reserveanzeige gibt.


    Brauchst nur das, was Darky schon sagte.


    Gruß



    Käthe: Hab jetzt die komischen Zeichen mit dem PC mal weggemacht, mit dem Handy war es mir zu lästig


  • das funzt doch nur mit einem schwimmer, der ab einem bestimmten, kritischen füllstand einen stromkreis schließt, wodurch die kontrollleuchte an geht...


    bgm ele faster flow benzinhahn


    das andere ist, wie darky schon sagte durch die neuen bgm benzinhähne bedeutend einfacher zu lösen, da es ein modell mit tankanzeigelicht gibt.


    :thumbup: