Vespa v50 hp4: Was kann man rausholen ?

  • Hallo
    bin neu hier
    hab eine 50 special bj 1980
    will mir jetzt einen neuem motor aufbauen und wollte mal fragen was man aus einem hp4 Zylinder, hp4 Kurbelwelle, hp4 lüfterrad also eigentlich einem kompletten hp4 motor rausholen kann und wie sich die kombination noch optimieren lässt bezüglich fräsen von überströmen und Auslass
    geplantes setup:
    hp4 zylinder
    hp4 kurbelwelle
    hp4 lüfterrad
    16.16ner
    4,6 primär
    xl2 kupplung
    ss50 banane :P:P:P


    danke tom

  • im GSF gibt es ein eigenes Topic zu der Schnapsglasfraktion dort solltest du viele info dazu finden

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Den 16:16er tausch gegen einen 19er.
    Eine hp4 Kurbelwelle brauchst du nicht unbedingt, wichtig ist eine lange Einlasszeit und ein gefräster Einlasskanal.
    Basjoe bietet hier übringens eine top Kurbelwellenbearbeitung an.

  • danke für den tipp aber ich hab schon die meisten topics zu diesem thema durch und wollte fragen ob einer genaue maße zum fräsen für den zylinder hat


    dann hast du dir das topic nicht durchgelesen , den das was du suchst steht da zioemlich exact beschrieben drinnen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Weil mich die Polizei hier schon öfters angehalten hat und immer so tolle Kontrollen durchführt
    ich weiß das sobald ich schneller Als mit 45 unterwegs bin das auch illegal ist aber dieses setup mit 50ccm würde ich eingetragen bekommen und fuer topspeed hab ich eine Drossel auf 45 und somit wären kritische Kontrollen erstmal vorbei

  • Schneller als 50 meinst du.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • weil mich die polizei hier schon öfters angehalten hat und immer so tolle kontrollen durchführt
    ich weiß das sobald ich schneller als mit 45 unterwegs bin das auch illegal ist aber dieses setup mit 50ccm würde ich eingetragen bekommen und fuer topspeed hab ich eine drossel auf 45 und somit wären kritische kontrollen erstmal vorbei


    wie willst du denn drosseln?

  • Woher? Selbstgebaut? Hätte auch interesse an sowas

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • "drehzahlbegrenzerdrossel die über bluetooth per handy app steuerbar ist"


    -"selbst gebaut"



    :saint:

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.