Mein Projekt: Restauration TS 125

  • Genau.
    Ob es das orginale fahrwerk ist oder z.b. ein bgm fahrwerk meinte ich

  • wenn ich so modernes Zeugs ranschraube, riskiere ich, dass ich keine Zulassung als Veteran / Oldtimer bekomme.
    Da sind sie bei uns bei der MFK ( bei euch TÜV) sehr streng. Schon die Umrüstung auf 12V wäre glaub ich nicht mal ok....

  • was meinst Du mit Fahrwerk?
    Motor ist original, einfach auf 12V umgerüstet (elektr. Zündung)
    Ansonsten möglichst nahe dem Original, die Feder vorn wurde verchromt, ist zwar nicht original, aber ich fands optisch schöner, als das verzinkte Zeugs


    Ist die Feder original nicht schwarz brüniert ?

  • nö, bei der Rally war sie glaub schwarz, aber nicht bei der TS - soweit ich informiert bin

  • Sehr schön geworden. Ist aber zu langsam. ;)

  • Danke
    noch nie was von "Entschleunigung" gehört? ;)


    Die Dinger sind im Verhältnis zur Bremsleistung eigentlich sowieso etwas zu schnell
    Aber ist ja auch egal, mir passts so, wie es ist.


    by the way.... eine VSE1T ist in der Pipeline...

  • Geschwindigkeit wird überbewertet...
    Früher waren andere mopeds auch nicht schneller. Und angekommen sind sie auch. Nur etwas später

  • Was ein Quatsch! Unsere Ahnen sind nicht nur später sondern auch gelangweilt, genervt, verspannt und vor allem ZU spät auf Party aufgeschlagen.
    In den Achtzigern wurden ori fuffis aus Sanddünen ausgegraben..ich glaub da hat der Rassmo seine her ^^

  • Unsere Ahnen sind nicht nur später sondern auch gelangweilt, genervt, verspannt und vor allem ZU spät auf Party aufgeschlagen.

    Wer zu spät kommt ist zu spät los. Und wenn jemand auf Partys gelangweilt, genert und verspannt aufschlägt liegt es entweder am Gast oder an der Party.

  • Was ein Quatsch! Unsere Ahnen sind nicht nur später sondern auch gelangweilt, genervt, verspannt und vor allem ZU spät auf Party aufgeschlagen.


    In den Achtzigern wurden ori fuffis aus Sanddünen ausgegraben..ich glaub da hat der Rassmo seine her ^^

    Wenn man rechtzeitig losfährt ist man auch pünktlich da. Hat dir deine Mama den Tip nicht mit auf den Weg gegeben?
    Langweilige Partys mit genervten Gästen kann man nicht der Vespa zuschreiben. Die Verspannung kommt sicher auch nicht von der Fuffi, da muss man sich ja nicht krampfhaft festhalten. :D

  • That awkward moment, when the wanderdüne hits you like an avalanche driving your Vespa 50 N at full throttle.



    ich hörte, es habe viele Todesopfer in den 80ern gegeben, die Von Wanderdünen überrollt und erstickt wurden. Die sind als untote auf die Erde in den 90ern zurückgekommen. Wir haben sie dann Ossis genannt. *duckundweg*

  • That awkward moment, when the wanderdüne hits you like an avalanche driving your Vespa 50 N at full throttle.

    That awkward moment, when little girls on bikes overtake you while driving your Automatik-Plastikroller at full speed.

  • nein, ist im Rheintal