kein Luftfilter im Luftfilterkasten PK 50 XL2

  • Hallo,


    habe eben ziemlich verdutzt festgestellt das ich garkeinen Luftfilter im Vergaser habe, habe die Vespa Mittwoch gekauft und bin mit ihr nun auch schon etwas rumgefahren und habe nun angst das ich schon schaden angerichtet habe dadurch.


    Wie gehe ich nun am besten vor? Vergaser reinigen und Luftfilter kaufen wäre jetzt mein Plan gewesen. habe einen gefunden is das der richtige?


    und noch eine Frage, habe ich eine XL1 oder XL2? Fahrgestellnr. fängt mit VA52T an.


    vielen Dank schonmal :)


    LG

  • Hi, so dreckig ist die Luft hier nicht, der Motor wird nicht dran sterben. Der Filter ist richtig aber bitte mit Filteröl einsprühen. Sind die beiden Gummis im Deckel des Luftfilterkasten nach da? Die Überschrift ist nicht ganz richtig, der Vergaser sitz IM Luftfilterkasten.

  • Super! Danke für die schnelle Antwort, die Sache ist halt nur das ich keine Ahnung habe wie lang sie nun schon ohne Filter durch die Weltgeschichte fährt X/


    nagut dann werde ich mal flott bestellen :thumbsup:

  • Halb so wild. Kauf einfach einen neuen, bau den ein und dann passt das.


    HIER gibts den

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Unabhängig von Wochentag oder Uhrzeit wirst du früher oder später vermutlich noch feststellen, dass die Ersatzteilversorgung für dein Automatikmodell nicht unbedingt einfach ist, auch in Onlineshops.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ja hab ich schon gelesen hier das Automatik fahren Luxus ist :wacko:


    hab ich nicht beachtet beim kauf bzw wusste es dort nicht, hab gedacht och joa wird ja nicht son riesen unterschied sein..


    Warum bekommt man denn so schlecht teile dafür?
    ist sie denn schlechter als die zum schalten?

  • Weniger Roller davon gebaut = Weniger Ersatzteile gebaut.


    Ich hab mal von nem Verhältnis von 1:5 gehört. Also eine Automatik-Vespa auf 5 Schalt-Vespas


    Hab die Tage erstmal auf Vorrat nen dichten Öltank für 15€ geschossen :thumbup:

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.