Wie Vergaser reinigen

  • habe folgendes problem: der motor läuft nur noch auf choke und auch da nur bis auf 2/3 gas danach stirbt er ab .. ohne choke läuft er gar nciht
    habe die vermutung dass das problem am vergaser zu finden ist.. fehlerquelle bei der hauptdüse?
    wie soll cih den vergaser reinigen bzw. kann ich ihn auch mit haushaltsspülli säubern?
    gruß

  • Hört sich so an, als würde er zu wenig Sprit bekommen (Choke raus -- mehr Sprit bzw. weniger Luft). Also Düsen reinigen, Benzinfilter säubern usw.!

  • Eine professionelle Vergaserreinigung geht ungefähr so:


    Vergaser ausbauen
    Vergaser zerlegen
    Vergaser zum nächst besten Motorradhändler / Vespahändler in allen Einzelteilen mitnehmen, und dort im Ultraschallbad reinigen lassen
    Vergaser zusammenbauen und ggf. vom Profi prüfen lassen
    Vergaser einbauen
    Fertig!


    Alle andere Methoden führen generell auch zu Ziel. Die Ultraschallmethode hat den Vorteil, dass auch Stellen gesäubert werden, die Du mit z.B. Druckluft nicht oder nur unzureichend sauber bekommst.


    Beste Grüße und viel Erfolg
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde