endlich habe ich meine Vespa

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir endlich meine Vespa 150 Sprint Veloce Baujahr 1968 gegönnt.
    Bisher habe ich seit meinen Mofazeiten in den 80ern ;-) nicht mehr an Zweirädern geschraubt.
    Nach dem Kauf bin ich leider nur ungefähr 5km weit gekommen, dann hatte ich leider einen Klemmer.
    Da ich meinen originalen Motor komplett selbst richten und mir richtig Zeit dafür nehmen möchte, habe ich mir einen gerichteten Motor gekauft.
    Seither kämpfe ich mit "learning by doing". Alle Züge sind inzwischen neu eingezogen, neue Reifen auf neuen Felgen.
    So, dann lerne ich mal weiter und freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Ich stöbere seit Monaten unangemeldet dieses Forum durch und habe schon viele Tipps gefunden.
    Darum möchte ich mich hier jetzt vorstellen und für die vielen hilfreichen Tipps bedanken.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    lemi

  • Schöne Sprint! :thumbup: Und auch von mir viel Spass und gutes Rollern! ;)

  • ich danke Euch. Am Kotflügel und am linken Deckel gibt es aber deutlich mehr Rost zu sehen. Aber ich wollte lieber einen Roller dem man die 45Jahre ansieht, als geliftet :whistling::D

  • Glückwunsch zum schönen roller!

  • freut mich rießig! Danke :-)
    trotz dem Galama was ich mit dem Motor und "noch nicht Wissen" habe, ich werde sie definitiv nie wieder hergeben.