Primär 3.0 Geräusch

  • Hallo,


    mal wieder das pfeifende Geräusch einer gerade verzahnten Primär.


    Während der Fahrt, heult das Ding schrecklich. Sowohl unter Last als auch im Schubbetrieb.


    Wenn ich während der Fahrt allerdings die Kupplung ziehe, ist das Geräusch komplett weg.


    Was mir nicht einleuchtet: Der Primärkorb dreht ja immer noch angetrieben durch das kleine Zahnrad an der KW. Die Nebenwelle dreht immer noch, da ein Gang anliegt. Nur der Kraftschluss der Kupplung fehlt. Warum ist jetzt das Pfeifen weg?


    Danke für die Erleuchtung :)

  • So wie Labelsucker schon sagt ist es auch. Der einzige Grund warum es schrägverzahnte Zahnräder gibt liegt im Laufgeräusch...das musst du akzeptieren wenn du geradeverzahnt fährst.

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.