XL2 ohne E-Starter: Elektrik funktioniert sporadisch nicht

  • Hallo Schrauberinnen und Schrauber,
    habe eine PK50XL2 ohne E-Starter.
    Mein Problem:
    Manchmal geht Licht, Blinker und Hupe und manchmal nicht.
    Wer weiß, was da kaputt ist? Wo kann ich das messen?
    Danke für Eure Antworten im Voraus.

  • Das ist mal wieder so eine Frage, was ist kaputt, einfache Antwort die Vespa. Wenn Du schon fragst wo man da messen kann, wird Dir keine Antwort hier helfen können. Du schreibst Licht geht und manchmal nicht, welches Licht? an der Vespa sind ca. 10 Glühbirnen welche fällt wann aus? und vor allem wann geht sie wieder an. Messen kannst Du am Verbindungsstecker, am Spannungsregler und an den einzelnen Verbrauchern. Du kannst auch jede einzelne Leitung durch messen und auf Masseschluß prüfen.

  • vielen Dank. Das ist schon mal ein Ansatz. Mit Licht meine ich Scheinwerfer, Blinker, Bremslicht, alle Lichter.
    Wollte eigentlich nur wissen, wo man am besten anfängt.

  • Am Spannungsregler!


    Den rechten "G" Anschluss herausziehen und mit der einen Messspitze in den freigewordenen Kontakt gehen. Andere Messspitze auf eine Unlackierte Stelle am Rahmen (Masse). Der Wert sollte maximal 12V betragen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.