Cross Vespa

  • Hallo zusammen,


    welcher Motor wäre für ne Cross Vespa am besten geeignet? Hab plan von Vespa aber ne Crossvespa hab ich live noch nie gesehen oder zusammen gestellt/gebaut


    Gruß Tobi

  • Viele nehmen ne sf zum Crossen. Die sind leichter und einfacher zu handlen im Gelände. Perfekt finde ich als LF nen 80er Block mit 80er Getriebe, 125er rennwelle, 20z Kupplung und nem 177er Polini gut bearbeitet mit 28er Gaser und Luftfilter oder den 24er Sie mit kompletten Luftfilterkit. Als Auspuff irgendwas dass dir Bodenfreiheit lässt.
    Bedenke immer du musst schnell beschleunigen, nicht schnell fahren deswegen das 80er Getriebe.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Nein, also wirklich,


    man kann's ja auch übertreiben,
    das alte Geraffel durchs Gelände treiben ... , Sünde ... .

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • Ich bin voller Sünde und wer trotzdem mit Steinen :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • besorg dir einen reudigen PX Rahmen , nen 80iger Block , irgendwas mit 177cm³ und gebrauchte (weil billige ) Teile , Rennwelle , kurze knackige übersetzung


    Motor sollte möglichst auf drehmoment ausgelegt sein , Cosa Gabel wäre gut , Auspuff muß auf die Ersatzradseite verlegt werden , 28er Gaser ist kein Muß auch ein 24er Si tuts vollkommen
    Crossreifen vorne 3,0 , hinten 120/90 für sandigen bzw steinigen Untergrund für Schlamm und Schnee gibts Reifen mit Traktorprofil in 4.00/10
    Rahmenversteifung ist pflicht --> hinteren Stoßdämpferaufnahme nicht vergessen (unterhalb des Sitzbankzapfen )
    Zündelektronik Wassergeschützt in den Tankraum verbauen

    Zitat


    Nein, also wirklich,


    man kann's ja auch übertreiben,
    das alte Geraffel durchs Gelände treiben ... , Sünde ... .


    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

    Einmal editiert, zuletzt von rally221 ()

  • Also junx,


    mal ehrlich,


    was Ihr so als Crossfahren bezeichnet, ist hier im äußersten Norden von 'Schland
    beinharte Realität, will sagen, die Straßen sind (fast) generell in dem in den
    Videos gezeigten Zustand, ist mit meiner originolen PX locker zu fahren, also,
    macht man hier nich' so'ne Welle ... ;) .


    Gruß


    Heino

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • Moin! @Game
    wenn du noch reifen braucht,ich hätte da noch 2 pirelli sc 74 vollcross in 3.00x10 die ich verkaufen möchte.


    Gruß Marco

  • Hallo zusammen,


    werde mir dann wohl ein neues Projekt anlegen :) Springen ist nichts mit den teilen oder?


    Gibt es ne Cross Serie in Deutschland?

  • Google mal blechreiz Crossen und kill the Hill :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.