Polizei darf frisierte Motorroller verschrotten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polizei darf frisierte Motorroller verschrotten

      "Schutz vor zu schnellem Roller: Das Verwaltungsgericht in Mainz hat entschieden, dass die Polizei einen frisierten Motorroller verschrotten lassen darf. So soll sichergestellt werden, dass das getunte Zweirad nicht mehr auf öffentlichen Straßen gefahren wird.

      Die Polizei darf ein getuntes Zweiräder vernichten lassen, wenn es nicht an einen geeigneten Halter verkauft werden kann. Dies entschied heute das Mainzer Verwaltungsgericht. Die Ordnungshüter beschlagnahmten das flotte Zweirad eines Jugendlichen, das nach Angaben des Hasardeurs 100 Kilometer pro Stunde schnell sei - erlaubt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Nachbarn beschwerten sich wegen der ungewöhnlichen Lautstärke bei der Polizei.

      Ein anschließender Verkauf durch die Ordnungshüter an eine "zuverlässige Person" sei nicht möglich gewesen. Es könne nicht sichergestellt werden, dass der Käufer den "Roller nicht in dem derzeitigen frisierten Zustand im öffentlichen Straßenverkehr fahre", begründeten die Richter das Urteil."

      Quelle: spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,558782,00.html

      hätten die Bullen mal hier gelesen :gamer: , dann hätten sie den Roller einfach wieder zurückgeschraubt :thumbup:
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...
    • lol das war bestimmt ein Plastikbomber, aber die werden doch eingeschmolzen, was soll man denn da verschrotten ? :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hab da keine Probleme damit das die Plastikeimer verschrotten lassen... im notfall würden sich in der Rollergemeinde genug freiwillige Helfer finden die der Polizei gerne behilflich ist :D :thumbsup:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Ab wann fällt ein Fahrzeug unter den Bestandschutz?
      Ich denke ab dann dürfen die auf keinen Fall mehr vom Gesetzgeber verschrottet werden.
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • Hallo zusammen

      Aber was mir nicht in den Kopf will.
      Es ist doch nach wie vor, mein Eigentum, oder? Die können mir doch nicht einfach mein Eigentum, wegnehmen nur, weil ich ein technisch versierter Mensch bin. Oder doch ? ;(

      Das wäre ja enteignung, oder habe ich mal wieder was verpasst.

      Das sie mir verbieten können am öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr teil zu nehmen, dass kann ich ja noch nach vill ziehen, oder bestrafen und so weiter.

      Grüße von der Küste

      Holger

      Edith sagt das ist mal ein schnelles Mofa
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Typ zum ersten mal erwischt wurde...
      Dann wird die Kiste vielleicht in irgendeiner Form stillgelegt (Wiedervorführung) oder was auch immer.
      Stichwort hier ist wohl Wiederholungstäter und ohne Einsicht...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • der ist auch satte 100 gefahrn.. ich denke hier erreichen kaum leute mit ihren 50igern, die 70iger marke ;)
      zumal man ja auch nicht n 75ccm zylinder fährt im zu rasen, sondern um gut und flüssig im verkehr mitzufließen.
      und bei einer schönen alten vespa, die gott sei dank, kein plastik china schrott ist, drückt die rennleitung bestimmt auch mal bei 55-60 n auge zu :)

      n kumpel von mir hatte damals auch n aerox, der lief auch so gute 100.. polizei hat ihn erwischt und seinen auspuff einschmelzen lassen :D
    • Is ne Vorladung vonwegen Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz, ohne Betriebserlaubnis blabla..

      Ich kenn allerdings keinen, bei dem die Karre eingezogen & vernichtet wurde..
      Gutachten über 8 Monate is nem Bekannten passiert..ansonsten hm..

      Okay, ich hab bei dem einen mal 'n Verfahren gekriegt und ne Lappensperre .. ( Motorrad bis 03/08 .. hab den immernoch nicht ^^ ) und der Kram ist jetzt 4 1/2 Jahre her.. =/



    • Bin 2tens nen unabgestimmten Aerox mit Team 2 , Multivar 32er gaser und team pott gefahren.

      Also bis 30 passierte nichts da währe ich mit dem rad hinterhergekommen aber dan hätte er fast nen wheelie gezogen und ging ab wie von der terantel gestochen. Bei ca 80 bin ich vom gas gegangen *angst*.


      Ca 15 min später sind die Bullen vorbei gefahren wahr wohl doch einwenig heftig ne bosshoss und dem aerox im duett :love:
    • Naja k ich bin mit 60 mit meiner kleinen unterwegs und die Bullen interessiert das nicht...
      So ne Frechheit ich verlange Aufmerksamkeit!!!

      xD

      Lg, Andi
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • ja mann lol 60 fahrt meine ah, und do is ois standard!

      außerdem kenna mia die bulln bis 60 km/h gar nix, weils ja a 72er baujahr is.....oiso voll der oldtimer......do gibts doch die ausnahme mit die alten mopeds :whistling:
    • Vespa Fahrer Avatar

      vespa-max schrieb:

      ja mann lol 60 fahrt meine ah, und do is ois standard!

      außerdem kenna mia die bulln bis 60 km/h gar nix, weils ja a 72er baujahr is.....oiso voll der oldtimer......do gibts doch die ausnahme mit die alten mopeds :whistling:
      also eigentlich dürfen nur die Simson und Schwalbe aus der DDR 60kmh fahren..

      wie gesagt, bis 60 bei sonem alten schmuckstück, drückt die rennleitung gern mal ein auge zu.


      sind ja keine 15-16jährigen bling bling röööööhr plastik moped fahrer :)


      wer vespa fährt , hat stil!