Wo bekomme ich eine neue Fahrgestellnummer?

  • Moin,


    ich will nun endlich mal meine GL über den TÜV bringen und anmelden.
    Folgende Problematik:


    Habe das Chassis vor vielleicht 8 Jahren in Süddeutschland bei einer Privatperson gekauft - ohne Kaufvertrag und ohne Papiere (ja ich weiß das war schon der Fehler...)
    Fahrgestellnummer durch wahrscheinlich unzählige Male Strahlen + Lackieren nicht mehr zu entziffern.


    War jetzt letzte Woche bei der Polizei und habe mich erkundigt.
    Hier wurde mir gesagt, dass eine KBA Anfrage natürlich nur mit einer Fahrgestellnummer durchgeführt werden kann und deshalb als einzige Option verbleibt eine neue Fahrgestellnummer einschlagen zu lassen.
    Leider konnte mir der Polizist nicht sagen, wie oder wo das ohne Papiere möglich ist.


    Kennt jemand den *legalen* Weg in dieser Situation?


    Grüße

  • Es gibt keinen legalen Weg außer die Fahrgestellnr. wieder sichtbar zu machen. Wie das funktionieren kann zeigen verschiedene Threads. Z.B. rahmennummer nach sandstrahlen weg! - sf: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller
    wenn die nr. wieder lesbar, oder zumindest erkennbar, kannst du sie beim tüv oder einer von ihm genehmigten werkstatt nachschlagen lassen.
    ohne nr. kein nachschlagen also keine kba-abfrage also keine unbedenklichkeitsbescheinigung also keine tüv-abnahme und keine zulassung.