Michelin S1 berührt Stoßdämpfer hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michelin S1 berührt Stoßdämpfer hinten

      Moin,

      der Michelin S1 90/90-10 an meiner Special schleift hinten ganz leicht am Federbein und wenn das einfedert, blockiert der Reifen etwas. Hab die Vespa so gekauft - wollte mir eigentlich Die Conti Weißwandreifen (rollerladen.com/products/de/Ra…n-Continental-400-10.html) oder die (rollerladen.com/products/de/Ra…ntinental-300-10-K62.html) anbauen.
      Nun meine Frage: worin unterscheiden sich die, sprich was genau bemisst das 4,0 bzw. 3,0. Original hat die ja 3,0 drauf.
      Ich habe so die Vermutung, dass die 90er Breite wohl etwas zu viel des Guten ist...

      Grüße und Danke

      jazZ
    • Ja ist fast ein bischen zu breit. Kanns aber ne Beilagscheibe zwischen Felge und Bremstrommel einlegen dann hast du einen kleinen Spurversatz nach Links wo die den nötigen Abstand zu Feder herstellt

      sprich was genau bemisst das 4,0 bzw. 3,0.
      Das ist die Breite des Reifens in Zoll angegeben


      Gandi
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • 4.00-10 ist ebenfalls zu groß für plug&play Montage an der Smallframe. 4.00 ist die Breite in Zoll, liegt damit in etwa zwischen 100/90-10 und 120/90-10.

      Wegen des Schleifens an der Feder könntest du auch eine PK Feder (nur die Feder, nicht den Stoßdämpfer, da dessen Gewinde oben zu lang ist) montieren. Die PK Federn sind gerade bzw. zylindrisch und nicht so bauchig geformt wie die der V50/PX. Dann schleift da auch nix mehr.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hey,

      naja der Reifen ist ja momentan nur noch montiert, da ich die Vespa so gekauft habe.

      Wollte eh die K62 in 3.0 Zoll verbauen, hoffe dass das Prob dann weg ist.

      Beilagscheiben hab ich schon montiert. Der Reifen schleift auch nicht mehr, jedoch wenn ich hinten draufsitze und einfedere dann blockiert das Rad schon noch etwas...

      cheerio