Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • an die Wideframe Experten.
    1. und 2. Gang funktionieren. ich schaffe es aber nicht in den 3. Gang zu schalten. Hat jemand eine Idee? :wacko:

    ...ob jetzt die Gänge reingehen oder nicht - sie schaut einfach geilo aus!! :)

  • eventuell klassisch die Schaltseile unten verwechselt ;)

    nein, es hat sicher nichts mit den Schaltseilen zu tun.
    Das Getriebe hatte viel Spiel und ich habe es mit Schulterringen ausdistanziert wie bei den Largeframe Motoren. Kann das der Grund sein?

  • ...an die Tiroler Connection (je näher zu Bayer umso lieber, da weniger Kilometer ;) )


    ....müsste mit meiner VNB mit Wiener Kennzeichen zum Pickerl (ist bereits abgelaufen)
    hat da wer einen guten Draht, wo ich im "Stop and Go" Verfahren vorbei kommen könnte? :D

  • bin mir nicht sicher ob ich deine Anfrage richtig verstehe. Du sucht jemanden der dir ein Pickerl macht während du wartest und das möglichst nahe an der Grenze zu Bayern?
    ->Öamtc Kufstein

  • hmm, ....den ÖAMTC will ich mir eher bei meiner leicht frisierten Anlage sparen, mehr so die
    Wald- und Wiesenwerkstätte, wo der Chef noch Bier trinkt während der Überprüfung ;)

  • Entschuldigt die blöde Frage, aber wie kann eine Zündungsgrundplatte brechen? Was bricht da?

    Servus ,
    Grundplatte musste um 140 Grad versetzt werden , wegen der tameni Welle . Dazu habe ich an der Grundplatte neue Löcher machen müssen. Diese dann etwas geweitet, damit ich 1-4 Grad Spiel habe. Leider war da immer etwas zu wenig Fleisch. Naja dann ordentlich angebrumt die Schrauben und zackig, durch war sie. Sie besteht aus Aluguss denk ich. Nicht wirklich stabil. ( Nachbau)


    Danke für den Tipp : IL mechanico.
    Werde bei Bollag die Zündung holen. Hatte gedacht eventuell im Sommer sie mir aus Italien mit zu bringen . Preislich liegen die da bei 280€. Fast schon unschlagbar.


    Schönes langes Schrauberwochenende allen.

  • Ich hab wie immer nichts für die Allgemeinheit sinnvolles beizutragen, sondern möchte nur kundtun, dass ich nun endlich den Laptop gegen den Schraubenzieher getauscht habe.
    Dabei habe ich mich gleich erneut in meine Russin verliebt: Es gab keine einzige Schraube, die sich nicht problemlos lösen hätte lassen, ganz ohne Einsatz von Kriechöl!


    Hier das Ergebnis nach dem Dampfstrahlen, bei dem sie gefühlte 5 Kilo an Gewicht, durch den Abtrag von fetter russischer Muttererde, verloren hat:

  • Schöpfm: Löse die Schaltzüge von der Schaltklaue am Motor, Starte den Motor und schalte mit Zange oder Hand in den 3. Gang (Hinterrad hoch heben) wenn das geht, dann sind die Züge oben falsch (es gibt einen Endanschlag in beiden Richtungen oben, wenn du schon am Anschlag bist, dann kannst du nicht weiter drehen in den 3.). Wenn das auch nicht geht, dann ist was mit der Schaltraste oder Getriebe. Vielleicht hat sich der Spint am Schalthebel gelöst....? Oder Zahnräder verkehrt herum montiert (Scheiße)


    125 VNB: In Innsbruck ist das 2-Rad Team (Eduard Bodem Gasse, Norbert) ein Drive Through !


    Ramuschka: Das Werkzeug Bier und Aschenbecher hast ja schon mal richtig !!!!

  • Ist glaube ich eine Magnesium Legierung, kann man nicht schweißen (Sternspritzer). Motorblock ist Silizium Leg. der geht gut zu schweißen.

  • @il mechanico nach deiner Nachricht bezüglich verkehrt verbauter Zahnräder bin ich nervös geworden und habe mir das gleich anschauen müssen.
    Schaut gut aus, mit Hinterrad in der Luft lässt sich der Gang schalten.

    edit: Sobald das Rad am Boden ist, funktioniert 1. und 2. Gang ohne Probleme, aber keine Chance, dass ich in den 3. komme.


    weiteres Problem gefunden. Muster ist zwar schön, aber woher kommts :( (edit: vl. von der losen Mutter)

    @il mechanico nach dem Prüfen der Mutter würde ich mir gerne eine Sicherung reservieren. Verkaufst du auch die Datei zum Lasern?


  • Wenn der Roller am Boden steht, dann steht auch der Hinterreifen und kann sich nicht mehr bewegen. Dann finden die Zahnräder nicht zueinander. Ich würde sagen, mit dem Motor funktioniert alles, es liegt an den zügen. Kontrollier, ob der Schalthebel am Lenker ein Schalten in den 3. Gang zu lässt! Zur Not schließ das so Falsch an, dass du nicht mher in den 1. Schalten kannst, aber in den 3. !


    Aktuell nur 1 Laserteil von 25 Stk verkauft, und der hat gemeint, es sei ein Flachenöffner.... ||


  • Aktuell nur 1 Laserteil von 25 Stk verkauft, und der hat gemeint, es sei ein Flachenöffner.... ||


    Sollte das eine Teil auf der Customshow verkauft worden sein dann ist es bereits montiert. Und bis dorthin hat es den Zweck als Flaschenöffner hervorragend erfüllt.
    Sollten dir die Teile überbleiben könntest du das Vjatka Logo reinläsern lassen und dann als Flaschenöffner verkaufen - dann sind sie bestimmt ratz-fatz weg. :D