Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

• Sollte das eine Teil auf der Customshow verkauft worden sein dann ist es bereits montiert. Und bis dorthin hat es den Zweck als Flaschenöffner hervorragend erfüllt.
    Sollten dir die Teile überbleiben könntest du das Vjatka Logo reinläsern lassen und dann als Flaschenöffner verkaufen - dann sind sie bestimmt ratz-fatz weg. :D

il mechanico :

Ich hatte dich per PN schon wegen der Teile angeschrieben ;-). Interesse besteht bei mir immer noch.

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Sorry, hat hier meine Mailbox übersehen...! Dank e an alle Besteller !

• Romuschka :

Die Züge für Wideframe Modelle passen ganz gut. Hier gibt es meines wissens aber kein Sortiment, sondern es ist jeder einzeln zu ordern. Es gibt billige in PX standart Qualität oder teure in sehr schöner grauer Schtuzhülle. Gib einfach in dem Shop deiner Wahl in der Suchmaaschine die Modelle VM / VN / VB ein, dann sollte das richte/passende kommen. Nippel sind in der Regel nicht dabei, auch die sind gesondert zu bestellen.

Gleichteilliste?

• Hallo Schöpfm!

Lampe 2W 6V habe ich ganz einfach beim Bosch Dienst geholt, war gar kein ding. Wenn du keine 6V bekommst, dann nimm die 12 V, tuts auch....

CIF Kupplung ist schon die richtige. Hier schwanken die Preise immer recht stark. Ich habe zuletzt vor einem Jahr bei Stoffis um 49.- gekauft.

Ich habe herausgefunden, dass die obere eine Ba15s Fassung ist, aber welche Fassung brauche ich unten?

• ...sollte 6V/2W BA9s sein (zumindest hat der Lampensockel 9mm)

• Hallo Vjatka Freunde.
    Toller Thread hier und sehr interessant und informativ was so alles passt von anderen Rollern.
    Habe mir jetzt auch eine gekauft vom Sepo aus dem GSF und werde dieser auch wieder auf die Straße helfen.
    Motor ist leider nicht gelaufen aber nach ein paar Handgriffen wie Vergaser reinigen und Unterbrecherkontakt reinigen und einstellen ist die gute nach angeblichen 30 Jahren Stillstand mit neuem Sprit und zur Zeit einem provisorisch montierten PK Tank auch wieder gelaufen. Einziges Problem ist ,dass das Zündkerzengewinde vom Zylinderkopf kaputt ist und auf jedenfall repariert wird.
    Hier mal ein Foto wie sie zur Zeit aussieht.
    Würde auch ein paar Teile brauchen falls jemand etwas hat oder weis wo ich etwas bekommen könnte.
    Wie zum Beispiel: Lichtschalter mit Schlüssel, Rücklichtglas, kotflügelfinne, Gepäckfachbackenschloss mit Schlüssel (da bei meiner der Schlüssel fehlt), rechte äußere Trittleiste mit Gummi, zwei Trittleisten Endstücke und sicher noch das eine oder andere Teil.
    Hoffe ich bin hier richtig

LG Stefan

• ein paar Sachen hätte ich:

Rücklichtglas, wenn du nur den roten Einsatz benötigst.
    Kotflügelfinne als bulgarischen Nachbauguß (Qualität gut)
    Seitenbackenschlüssel als Nachbau

Lichtschalterteile bzw. einen Kompletten mit Schlüssel hätte ich auch, allerdings habe ich
    den auch sehr teuer eingekauft, von daher eher eine Preisfrage was du ausgeben willst.

• good news, bin einen Schritt weiter. Meine Vjatka lässt sich schalten! Zughüllen wurden nochmal gekürzt und zusätzlich hab ich auch eine Kupplungsscheibe ausgebaut (jetzt 3 Wideframe Beläge).
    Probefahrt konnte ich wetterbedingt noch nicht machen, bin aber zuversichtlich :)

Jetzt ist "nur" noch die Elektrik offen. Hupe und Standlicht funktionieren schon mal.

@meng mit Teilen kann ich nicht helfen.
    Trittleisten Endstücke habe ich von Kipras (miniclublithuania@yahoo.com).

• Zylinderkopf hätte ich zum veräussern.

Btw: Ich bin immer noch am Suchen für den "Drehteil" des Lichtschalters. Quasi welcher die Kontakte berührt... Ideen?

• Du meinst das Teil?

Gibt es hier im russischen Motorrollerforum. Der Bursche kann englisch, der Versand hat zwar lange gedauert, aber es hat geklappt. Zahlung mit Western Union war auch ok.

• ...ja den gefederten Verbindungskontakt mit Anschlußdraht (innen kleine Feder)!

wird in den Drehteil eingeführt und greift die verschiedenen Kontaktpositionen ab

• Hallo Vjatka Freunde
    Hab heute ein paar Kleinigkeiten bei meiner Vjatka gemacht.
    Habe das zündkerzengewinde mittels helicoil Einsatz repariert und einen guten Lichtschalter welchen ich vom 125vnb6 bekommen habe montiert.
    Habe auch schon an ein paar stellen angefangen den O-Lack frei zu legen.
    Motor läuft auch schon nach dem ich den Vergaser und Tank gereinigt habe sowie den unterbrecherkontakt gereinigt und eingestellt habe.
    Wenn ich denke das ich keinen Funken hatte und die Vjatka angeblich 30 Jahre nicht gelaufen ist, finde ich das super.
    Werd dann in den nächsten Tagen den Roller komplett mit dem Heißwasserkärcher waschen und mich dann an die weitere O-Lack Freilegung machen.
    Weis eventuell jemand welche Bremsbeläge von der Vespa für vorne und hinten passen?
    LG Stefan

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Bremsbeläge:

Vo und hinten von der wideframe, also VM VN VL usw

• Wieder ein bisschen was freigelegt vom O-Lack.
    Sogar die BIL Plakette ist wieder schön geworden.

Ist kyrillisch, bedeutet WP und steht für Wjatskie Poljanie (=Standort der Fabrik) "Klugscheißermodus off" 8)

• Das ist nicht "klugscheißerisch", wenn man so eine Ding hat sollte man sich schon ein wenig der Kultur annehmen.

Morgen lernen wir "sto gramm" und "null-piad".

• Ich hab mich heute mal bei der BH Salzburg Umgebung wegen eines Wunschkennzeichens für meine Dicke erkundigt.
    SL-WP150 geht nicht, weil es auf der Verbotsliste steht, denn WP könnte ja schließlich für "White Power" stehen... ?(
    Ist mir total unverständlich, meine Russin ist weder weiß noch hat sie Power :D

• Ah, diese elende verbotsliste. Das ist auch nur augenwischerei, wer ernsthaft white power auf der Karre haben will macht sich einen Aufkleber drauf.
    Außerdem: was ist denn mit den Leuten, die white power federbeine drin haben?