Versicherung, Steuer und TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherung, Steuer und TÜV

      Hallo
      ich bin zurzeit drauf und dran ne Vespa zu kaufen bin aber noch nicht genau informiert was die genauen Kosten wie Versicherung und Steuer evtl. TÜV an sich betragen....
      interessieren würde ich mich für eine Vespa PK50 bzw 50N ....
      wäre gut wenn mir jemand helfen würde ;) ;) ;)
      ciao

      p.S. Hoffe das dieses Thema am richtigen Ort eröffnet wurde :huh: :S
    • Wenn ne deutsche ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) dabei ist kostet dich der Spaß lächerliche 60 Euro / Jahr Versicherung.
      Steuer und Tüv gibts bei Fuffis nicht.

      Viel Spaß
      Biete nix mehr an...
    • ah supi
      und noch eine Frage: Wenn ich ne Vespa kaufe die aus Italia kommt und sie keine Betriebserlaubnis oder/und Fahrzeugschein hat wie kann ich jeweils diese ABE und FS bekommen und die Vespa zusätlich anmelden?
    • Fuffis haben nur ne ABE, keinen FS.
      Wenn sie aus Italien kommt musst du das Ding übern Tüv fahren - Kosten dafür kenn ich nicht genau - wird zwischen 100 und 200 Euro liegen schätze ich. Aber dazu soll sich noch jemand anders äußern oder du schmeißt mal die Suchfunktion an!
      Biete nix mehr an...