Kennt hier jemand einen vernünftigen Vespaschrauber in Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt hier jemand einen vernünftigen Vespaschrauber in Hannover

      Hallo möchte meine wellendichtringe+lager erneuern lassen kennt ihr jemand erfahrenes nicht unbedingt werkstatt in hannover??

      mfg cicco
    • Wenn du keinen anderen Schrauber findest , würde ich dir Karl Knoke empfehlen . Hannover Hildesheimer Str.29 . Ist wenn du vom Zentrum Hannover die Hildesheimer Richtung Laatzen fährst auf der linken Seite . Siehst du schon an der Piaggio Reklame . Ruf doch da mal an , was so etwas kosten könnte . Tel 0511/865339 oder karlknokegmbh@aol.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von callimero ()

    • Hey cicco, genau das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren auch und dachte "Natürlich finde ich jemanden, der mir hilft, aus dem Vespaclub oder so ..."
      Irgendwann war ich dann auch so weit, dass ich angefangen habe, die Vespa Vertraghändler anzurufen und bekam durchweg die gleiche Antwort:
      "Bj. 81, das machen wir nicht mehr", oder "Nur im Winter, wenn etwas Zeit ist", ...

      Hab mir dann die Vespabibel genommen, Explosionszeichnungen vom SIP ausgedruckt und einfach angefangen.
      Hat gut 2 Wochen gedauert, weil ich auch nicht sooo viel Zeit habe, aber das Gefühl, als er fertig war, eingebaut und läuft ist unbeschreibbar.

      Manchmal stimmt es eben doch: "Hilf Dir selbst!"

      Es ist gar nicht so schwer und so ein Vespamotor ist kein Hexenwerk.

      Wenn Du ein wenig handwerklich veranlagt bist, einen kleinen, sauberen Arbeitsplatz hast, wo Du die Teile auch sortiert liegen lassen kannst, kriegst Du das selber hin.
      Nichts übereilen und Schritt für Schritt nach Lehrbuch vorgehen, dann klappt das schon.
      OK ein wenig Spezialwerkzeug brachst Du schon, zumindest Polradabzieher, Kronenmutterschlüssel und Sprengringzange.

      Dann klappt das schon.