Umbau von Trapez- auf Rundlenker

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    • Umbau von Trapez- auf Rundlenker

      Hallo,

      Ich bin zur zeit am überlegen (da ich meine Vespe eh noch dieses Jahr
      neu lackiere) meine Special auf Rundlenker Umzubauen, jedoch findet die
      Suche nich wirklich was detailiertes.

      Meine Erste Frage ist wie das mit den Gängen aussieht, ich hab 4, aber
      die Rundlenker fast(?) immer 3, schalt ich dann nach dem dritten ins
      "leere"(also meinen 4ten) oder muss ich da groß was umbauen?

      sehen die beiden lenker innen, also da wo man die züge einhängt in etwa
      gleich aus => bzw. könnte man die innereien vom alten Lenker nehmen?

      sind die Lager (diese ganzen ringe ect.) auf dem Lenkrohr dieselben?

      wäre cool wenn jemand was wüsste!

      lg

      nick
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    • Hi,
      Ich habe meine Vespa auch von Trapez auf Rundlenker umgebaut ich glaube ich habe den Lenker von der Alten 50 N bin mir nicht sicher also den Lenker der den runden Tacho drinne hat.
      Der Lenker hat auch eine 4-Gang anzeige und kannste ganz genauso draufbauen wie den Trapezlenker, alsoich glaube die "Innereien" sind die selben.
      Hol dir einfach einen Lenker bei dem komplett alles dabei ist, damit machste dann keinen Fehler.

      MfG Lukas
    • Also, ob 3 oder 4 Gänge draufstehen ist egal. Funktionieren tut beides. Geschaltet wird sowieso nach Gefühl und nicht nach den Markierungen... ;)
      Wenn du ein Schaltrohr mit "3 Gängen" hast, der Motor aber 4, so ist der 3. Gang irgendwo zwischen den Markierungen 2 und 3 und der 4. Gang ist ein Stückchen nach der Markierung 3

      die Innerein sind NICHT die selben!

      Ein kompletter Lenker ist das sinnvollste, denn außer den Griffen und den Hebeln sind alle Teile inkompatibel! Die Lenkkopflager, mit denen das Steuerrohr im Rahmen hängt können aber natürlich so belassen werden.
    • Bedankt !

      also die hebel kann ich auch weiterverwenden?

      und das gasrohr, is das baugleich?

      Tachowelle is beim kleinen runden Tacho auch die selbe ?



      wie ist denn das mit den den "amaturen" passt der schalterblock von den maßen drauf?
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    • ist in dem rundlenker nur dieses dünne blech stück um die züge zu
      halten oder brauch ich da auch wieder so ein weißes plastikteil ? alle
      die ich sehe haben nur dieses blech.
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    • das ist musik in meinen ohren ^^



      und wie wird der tacho festgemacht, ist das auch so eine lange schraube von ausen?
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