PK50xl2 Kantenschutz Plastik Montage

  • Hallo,
    Ich habe mir folgenden Kantenschutz für meine frisch lackierte Vespa gekauft:
    http://www.sip-scootershop.com/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_75462000


    Der Lenker ist montiert und ich frage mich ob es überhaupt möglich ist, das Schlitzrohr irgendwie oben drauf zubekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Soll ich schon aufgeben oder das Schlitzrohr oben in der Mitte auseinander schneiden?


    Viele Grüße,
    Flo

  • Das ist doch ein Teil zum Stecken aus Plastik, wenn ich es richtig sehe, wofür man kein Bördelgerät (wie bei den Aludingern) brauchst. Ist denn bei dir zwischen Lenker und Beinschild oben so wenig Platz, dass du das nicht so draufstecken kannst?

  • Das Ding ist aus Gummi mit einem blech eingearbeitet. Es ist genauso wie Du sagst, der Spalt zwischen Lenker und Beinschild ist zu schmal um es da rüber zu bekommen. Ich weiß nicht, wie das klappen soll. hab es schon aufgebogen an den stellen usw. aber das kann nur in einem ganz flachen winkel in den spalt rutschen ... wenn überhaupt

  • Schraube vom Lenker lösen und den Lenker etwas hochschieben (ohne Züge etc. zu lösen) ?

  • Du solltest den Lenker komplett abnehmen, sonst ist das ein Gewürge ohne Ende. Erst wenn der Lenker runter ist, kannst Du den Kantenschutz ohne Probleme "einfach" aufs Beinschild stecken.


    "einfach" ist durchaus ironisch gemeint. Es bedarf schon einiger Fingerfertigkeit und Geduld das Schlitzrohr richtig aufgebogen auf das Beinschild zu drücken /klopfen.


    Viel Erfolg.
    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Hallo,
    Danke für die Antwort. Ja, ich bin schon verzweifelt beim Versuch das irgendwie drauf zu bekommen. Jetzt hab ich ein paar Lackschäden am Lenkerunterteil und und der Kantenschutzt ist demoliert.
    Wenn ich den Lenker abnehme habe ich doch aber vielleicht ein Problem damit ihn wieder so funktionstüchtig zu befestigen wie er jetzt ist oder ?


    Gibt es einen Alternativen Kantenschutz der gut hält, die gleiche oder ähnliche Form hat und leicht zu montieren ist?


    Viele Grüße,
    Flo
    EDIT: ich habe ihn jetzt in der Mitte oben durchgesägt und von den Seiten draufgeschoben. In der Mitte habe ich die zwei teile mit etwas Silikonähnlichem (ShoeGoo) verbunden. Ich hoffe dass es hält und dass der Lenker in seiner Bewegung nicht beeinträchtigt ist.