75 ccm, 16.15 gaser aber nur 55kmh?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi Männers


    meine pk 50 xl I geht mit 75 ccm und nem 16.15 er gaser (65er Düse) nur 55 kmh. bei 55 ist i-wie wie bei einer drossel schluss ( ich weiss es gibt keine ).
    muss die Düse die an der seite vom vergaser rausschaut frei und sauber sein oder erfüllt die keinen zweck ?
    kann es daran liegen dass die verstopft ist dass sie so langsam ist ?
    oder geht das getriebe mit orginalübersetzung nur bis 55 ?


    danke schon mal für eure antworten


    gruß vespanik

  • hab auch einen 75er mit 16.15 in meiner pk 50 ( von 84) solltest erstma auf jedenfall bevor du lange damit rumfährst eine größere hauptdüse
    rein machen! 70er oda 72er ..je nach [lexicon]zündkerzen[/lexicon] bild, würd ich sagen..

  • Mit der Originalübersetzung solltest laut Tacho auf ca 65 km/h kommen!
    Evtl ohne Luftfilter auchmal ein Leistungszuwachs von mind. 10km/h (stimmts Glirr?) :D :D


    Gruß

  • und meines wissens nach, sollten schon alle düsen sauber und frei sein. Wenn du weisst das die eine verdreckt ist, säuber sie doch schnell! Ist ja kein großer aufwand.

  • Bei mir ist es ähnlich. 75er DR auf ner 50 spezial von 76, neue kupplung, vergaser 2x im ultraschall, 6 wochen werkstatt, jetzt geht es einigermassen.
    grund wäre, der falsche auspuff. der bisherige sei für 3-gang, ich brauch einen für 4-gang. kann doch nicht sein, oder??

  • also, 75er DR, neuer Ansaugstutzen (Piaggio) und stärkere Kupplung (hat die Werkstatt gemacht), sonst Serie. Hab heute den alten Auspuff drauf geschraubt und läuft genauso gut oder schlecht wie mit dem Neuen. Liegt's an der Kerze? NGK B6HS? Hab gehört die B8HS wäre die richtige für den 75er......... Ist das so?
    ?(

  • Danke für die Listen, ähnliche habe ich auch gesehen und deshalb schon mal die 8er geholt. Springt gleich besser an und dreht besser hoch :P , mal sehen was die Probefahrt macht. Der Zündfunke kommt gut und der Zyl und Dichtungen sind neu, Kompression bestens.


    Nochmals Danke an die "Unterstützer" hier im Forum :thumbsup:

  • Kann mir jemand von Euch erklären, was der Unterschied zwischen einer Bosch WR 3 CC und einer W 3 CC ist?


    Vielen Dank..

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)