Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

  • Normalerweise müsste es mit einer Verstärkten Feder getan sein.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Also etwas oder ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8860X/Kupplungsfeder+Set+BGM+PRO+Vespa+PK+50+XL+FL+V5N1T+PK+50+HP+V5N2T+PK+50+XL2+V5X3T+PK+125+N+FL+VMX7T+PK+125+XL2+VMX6T+schwarz+10+Stueck?meta=BGM8860X*scd_ALL_de*s18765763406896*kuplungsfeder pk*1*1*1*16


    und so etwas


    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014R/Kupplungsbelaege+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014R*scd_ALL_de*s18765763406896*PRO Superstrong Racing Red Kupplungsbel%C3%A4gen pk*4*4*1*16


    anstatt der neuen Kupplung ?

  • Weder noch. Belese dich erstmal ein wenig. Du brauchst eine Zentralfeder, nicht 6 kleine.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Da du eh ein tiefstapler Setup hast reicht die ori Feder. Neue Kupplungsbeläge sind Pflicht.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • fgib  
    Meinst du so etwas ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/1010027/Kupplungsfeder+BGM+PRO+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T+PK+50?meta=1010027*scd_ALL_de*s18765763406896*1010027*1*1*1*16

  • @Lukk Okay Danke für die Info werde auch die feder Austauschen...null
    Welche von den beiden sollte ich eher nemmen ?


    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014R/Kupplungsbelaege+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014R*scd_ALL_de*s18765763406896*BGM8014R*1*1*1*16


    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014RKT/Kupplungsbelaege+Set+inkl+Stahlscheiben+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014RKT*scd_ALL_de*s18765763406896*BGM8014R*2*2*1*16

  • Ok jetzt schließe ich mich den anderen an. Deine Links sind beide falsch. Du tust gut daran, dich erst einzulesen, sonst endet das Topic in einem Spamfest.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • wenn es eine österreichische pk 50 ss ist, hat sie normalerweise schon ein längeres getriebe (nicht primär) als die deutsche variante. deshalb könnte eine 3.00er primär dann schon zu lang sein. dazu soll sich aber am besten mal ein ösi äußern ( rally221 :).


    hallo,
    ja genau sie hat auch eine längeres getriebe aber was sagt mir das ?
    ich wollte dieses halt dazu bestellen http://www.scooter-center.com/de/product/3010005p/primaer+oem+qualitaet+vespa+v50+pv125+et3+pk50+pk80+pk125+24+72+300
    wusste jetzt aber nicht ob das notwendig ist


    @ te der pkracer meinte damit das getriebe und nicht die übersetzung , deine übersetzung wird in verbindung mit dem langen getriebe --> 3gang langes getriebe ist gleich lang wie der 4. beim kurzen getriebe )


    in verbindung mit dem lahmarschigen zylinder wirst den 4 gang nie benutzen können
    als vernünftige lösung ware hier die 3,72er übersetzung (18/irgendwas) + drt ritzel(17er) zu empfehlen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Die Feder würde passen, ich würde aber die Polini Spring nehmen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • So habe mich etwas genau erkundigt der Rms soll ja wie her beschienen nicht so gut sein habe diesen auch schon Zurückgegeben und werde mir jetzt einen Polini 112ccm holen ist dieser Empfehlenswert oder doch lieber der 102ccm Polini dachte wegen den 10ccm mehr an den 112

  • Bei dem 112er gehen die Meinungen auseinander. Einige sagen, geht gut, andere raten wegen der Hitzeentwicklung und der Dünnwandigkeit der Zylinderwand (der 112er ist ein aufgebohrter 102er) ab. Bin den persönlich selbst noch nicht gefahren, habe mich aber damals, als es um die Frage 102 oder 112er ging, für einen 102er (Pinasco Alu) entschieden.


    Da werden sich aber sicherlich noch andere zu Wort melden.

  • Es gab mal einen Beitrag von HansOlo, der die 112er sehr gut erklärt hat. Ich errinnere mich daran, dass bei den 112er nach 30min das Zyli so heiß ist, dass die Leistung einsinkt (und sicherlich die Verschleiß stark nach oben geht).
    Hier geht´s nicht um den Unterschiede der 10ccm, sondern die 112 haben ein ganz anderes Layout als die 102er vor allem deswegen die unterschiedlichen Eigenschaften.
    Versuch den mal zu finden, oder Olo direkt zu fragen, der hat hier mit die meisten gefahren und aufgebaut.


    Mit den 102er Setups die ich schon aufgebaut habe kann ich sagen, dass selbst der Pinasco Alu, welcher der beste ist, wenn es um Temperatur abführen geht, immer noch sehr viele Überhitzungsprobleme hat. Ich habe den schon auf Drehzahl gefräst, das mag er nicht wirklich, da ginge mehr, wenn man den gekühlt bekäme.


    Man kann einen 102er Alu Pina tourenfähig für 90km/h aufbauen, aber nur den! Alles andere ist für die Stadt ne halbe Stunde heizen oder 70km/h auf Strecke.
    Also musst du dir die Frage stellen ob billig mit guter Beschleunigung in der Stadt unterwegs und mal mit dezenter Hand am Gasgriff ne 100km Tour
    --> Grauguss egal welcher; 3,72 ÜS; 16er bis 20er Gaser; Prallblechauspuff; Kulu sowie XL2 als auch XL1 ori Feder neue Scheiben, so stark ist der nicht.


    Tourenfähig also mal 2000km in den Urlaub und auch natürlich im Alltag jeden Tag zu Arbeit:
    -->102er Pina, fräsen; 3,0-3,5ÜS; 19 bis 20er Gaser; Ets Banane oder Polini Banane etc.; Kulu 4 Scheiben ori oder eine etwas! stärkere Feder.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.