P200E mit Sito Plus und jetzt geht nix mehr!

  • Habe an meine P200E vor kurzem einen Sito plus angebaut. Seitdem springt sie sehr schlecht an, wenn sie aber dann mal angesprungen ist, lief sie schön rund.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie gar nicht mehr ansprint.
    -Zündkerze funkt und auch schon ernneuert
    -Vergaser ausgebaut-->gereinigt
    und es tut sich trotzdem nicht. Selbst beim Anschieben bleibt sie still.
    Jetzt meine Frage: Kann das mit dem Auspuff zusammenhängen ? Sollte ich evtl. am Vergaser etwas modifizieren? Zündkerze mit anderem Brennwert verwenden?

  • Sprit kommt an.
    Habe am Vergaser nichts geändert, ist der SI 24/24 mit Standardbedüsung(HD 116/100,LL55/100,Zerstäuber 300/100)
    Das Problem trat leider erst auf, nachdem ich den Auspuff gewechselt hatte, daher eben die Vermutung! Anfangs war die Kerze immer nass und er ist mir regelrecht ersoffen, aber nach Durchdrücken ohne Kerze und Trocknung der Kerze ist sie wieder angesprungen.
    Habe dann auch nach ner längeren Fahrt mal "versucht", durch Gemisch- und Leerlaufschraube den Vergaser besser einzustellen.
    Danach ist er dann noch ein paar mal angesprungen und jetzt geht eben nix mehr!

  • Also doch was verändert - Vergasereinstellung
    Einstellung nach längerer Fahrt oder bei warmem Motor.


    Ich würd Dir jetzt raten auf die Grundeinstellung SI zurückzugehen, also Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus, HD sollte eigentlich 118 sein.
    Dann erst mal testen, ich denke sie wird laufen.