Schaltzüge erneuern PK xl1

• Hallo. Ich suche gerade neue schaltzüge 2 für meine xl1. Mir fällt auf das
    A) es gibt welche mit Öse und nippel
    B) es gibt nie nur denn innenzug sondern nur komplett mit Hülle

Kann/soll man nur alles tauschen ? Hat die xl1 Öse oder nippel?

Muss ich noch was beachten?

• Die XL1 hat 2 Schaltseile, aber Seile mit Nippel oben und Klemmschraube unten
    Die XL2 hat 1 starren Schaltdraht mit Öse oben und Klemmschraube unten

• Schaltseile sind dünner. Das Können sie auch weil sie sich gegenseitig unterstützen.

Der Schaltdraht ist wesentlich dicker. Dieser muss eben die Schaltraste auch drücken können, nicht nur ziehen.

Den Zug allein gibt's bei SIP auch einzeln. Einfach nach Schaltzug suchen. Liegt glaube ich bei 2€ das Stück. Oder deinen örtlichen Vespa Händler besuchen. Ich würde mir 1-2 mal als Reserve hinlegen, denn im ungünstigsten Moment reissen die Teile immer :D

Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

• hier steht das die nicht für die schaltung sind. d.h. also genau genommen nicht für die schaltung der xl2 ??? den bei der xl1 müssen die ja nicht auf druck reagieren sonder immer nur auf zug?

http://www.scooter-center.com/de/product/4350010/Zug+universal+innen+19mm+x+2500mm+Nippel+80mm+x+8mm+verwendet+als+Kupplungszug+Bremszug+vorne+geflochten?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_ZUEGE&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_ZUEGE

• Die reagieren eben nur auf Zug. Deswegen sollten die ein wenig dicker sein. Bei SCK gibt's den originalen Innenzug für 10€. Finde ich ziemlich teuer.

Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

• http://www.scooter-center.com/de/product/7672489/Schaltzug+PIAGGIO+Vespa+PK+S+PK+XL1?meta=7672489*scd_ALL_de*s18781974485184*schaltzug*18*18*2*16

&
    RMS ist mehr als Kacke.

• Reagiert nicht jeder Zug auf zug ? Lol

Welchen innenzug nehm ich denn nu? Will nicht die komplette Hülle tauschen sondern nur den innenzug durchschieben. Ich dachte pro Zug an max 5€ . gibts sowas nicht?

• würde auch Hilfe gebrauchen.habe blödsinniger weise alle zwei schalt Seile herausgenommen.und jetzt weiß ich nimmer wo welcher hingehört und wie es am leichteren geht zum einbauen.

• hier :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist