Kaufvertrag was muss rein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufvertrag was muss rein?

      Hi Leute,

      ich besichtige morgen eine v50 bzw. kaufe sie auch. Zu diesem Zweck werde ich natürlich auf einen Kaufvertrag bestehen.

      Auf was muss ich bestehen, das unbedingt in den Vertrag muss?

      Der Verkäufer sagt, dass das Ding sofort fahrbereit ist,dass er diverse Dinge neu gemacht hat und, dass es KEINEN Rost gibt.

      wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips an die Hand geben würdet.

      bester Gruß,

      Malte
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...
    • Hallo

      In Schreibwarenladen, gibt es welche zu kaufen, da fehlt nichts und die passenden Belege für Versicherung sind auch schon mit dabei. Achte mal drauf, ich nehme immer diese die auch vom ADAC erstellt wurden.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Jau.

      Es gibt immer einen Punkt "Sonstiges". Da gehören sachen rein wir "Autoradio gehört dazu" oder "Nur der Rückwärsgang ist kaputt" usw.

      Da kannst du dann eintragen lassen "Rostfrei". Ich aber bezweifel, dass der Verkäufer das reinschreibt.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Also unfallfrei sollte drin stehen !
      Lad dir den vom Adac runter (geht nur als Mitglied), die sind ausführlicher als die von Mobile und Co. Aber mal ganz ehrlich, du wirst dem Verkäufer eh nicht zu Rechenschaft ziehen wenn nach 500km der Motor explodiert !

      Ich schreib immer rein km Stand (logisch) Frei von Rechten dritter, Unfallfrei und ob Mängel bekannt sind.

      Naja wenn dann was nicht stimmt, dann hab ich beim Kauf halt nicht aufgepasst ... Besser gut schauen vorher und jemanden mitnehmen der sich auskennt, das ist wichtiger als ein Vertrag :)

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Tja, is leider schwierig...würd ja jemanden mitnehmen aber morgen ist noch normaler Arbeitstag und da haben nicht soviele Menschen Zeit mit mir von Bielefeld nach Bonn zu fahren...leider :(

      aber danke für eure Tips

      der Kaufvertrag von dir is wirklich gut, Klaus :thumbup:
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Malte* ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      *Malte* schrieb:

      Tja, is leider schwierig...würd ja jemanden mitnehmen aber morgen ist noch normaler Arbeitstag und da haben nicht soviele Menschen Zeit mit mir von Bielefeld nach Bonn zu fahren...leider :(
      Wenn Du die Reuse hast, kannst Du ja mal bei unseren Clubabenden vorbeischauen!

      Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat (entweder am Sigi oder in der Gadderbaumer Str.)

      Schau doch mal unter vespaclub-bielefeld.de/

      Bis dann
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)