Vergaser Pollini für Vespa PK 50 XL2

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallöchen,


    bei meiner Vespa PK 50 XL2 war der Kolben und Vergaser deffekt. Habe mir jetzt einen passenden 50ccm von Pollini gekauft. Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich am Vergaser etwas verändern muß?



    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Markus

  • Kolben und Vergaser defekt?


    Wie is dein Vergaser denn kaput gegangen?


    Du kannst den 50ccm Polini mit dem Standard Vergaser weiterfahren, wahrscheinlich musst du ihn nur etwas größer bedüsen.


    Welche Düsengröße erfährst du in der Kategorie setups

  • Hallo Dark_Vespa,


    vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Ist Vespa meiner Freundin, war 7 Jahre gestanden. Habe Sie jetzt komplett zerlegt, auch Zylinder. Im Kolben waren 2-3 tiefere Riefen drin und auch im Zylinder. Ich schätze die nächsten 100km hätte es einen Kolbenfresser gegeben. Jetzt habe ich mir einen 50ccm Pollini geholt, hoffe der taugt was. Möchte keine Rennen fahren, aber 55-60 km/h wären schon nicht schlecht. Vielen Dank nochmals. Gruß Markus