Tankanzeige spinnt PK 50 xl 2

  • Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit meiner PK50 xl2 Elestart (mit Batterie):


    Tank voll = Anzeige zeigt voll an
    Tank nach ca. 1 Liter Verbrauch = Anzeige zeigt leer an


    Am Schwimmer den Widerstand gemessen, geht sauber hoch und runter je nach Stellung.
    Kontakte am Stecker vom Tankgeber sind sauber. Schwimmer dicht und ohne Gemisch drin.
    Habt ihr eine Idee warum das nicht funzt ??


    Spannungsregler ? obwohl alle anderen Verbraucher funktionieren
    Kabelbruch ? obwohl er einen vollen Tank ja als voll auf der Tankuhr anzeigt


    Gruss Oli

  • Hallo nochmal, Büroklammer Test ergab folgendes: Reserve Lampe ok, tanknadel keine Reaktion.
    obwohl bei Tank voll auch die Nadel auschlägt. Erst wenn 1-2 Liter fehlen ist die tankanzeige tot. Was kann das sein ???
    bin für jeden Tipp dankbar.....Gruß oli

  • Das wäre auch mein nächster Tip!


    Wenn nichts hilft, bau mal das Kombiinstrument aus und öffne es.
    Dann schau dir mal die Wicklungen von der Tankanzeige an.
    Hab jetzt schon 4 XL2 Instrumente geschlachtet und bei 3! waren die Wicklungen der Tankanzeige defekt.

  • Hallo zusammen,
    hab mittlerweile neuen Tankgeber gekauft für 50 Euro, Problem ist das gleiche geblieben.
    werd das kombiinstrument mal prüfen.


    wie prüf ich die Wicklungen ? Widerstand messen ? Oder sieht man wenn die Wicklung defekt ist ?


    gruss Oli

  • Wow! 50€ kostet sowas mittlerweile?!


    Also bis jetzt hat man das immer deutlich gesehen. Die Wicklungen waren immer mehr oder weniger aufgegangen.


    Frag mich aber nicht WIE das passieren kann! ;)

  • Germanscooterforum oder hier.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Hat jemand zufällig so was zu verkaufen? Also funktionsfähig?


    hab das Teil jetzt zum Überwintern im Wohnzimmer stehen... Meine Freundin meint zwar ich Spinne aber da kann ich in Ruhe rumachrauben.....
    Gruß oli

  • Passt jetz nich zum Thema:


    hab einen Dr 102 verbaut. Muss ich da beim Kauf von einem sito + was beachten ? Anderen Krümmer oder so ?
    oder is des dem Auspuff egal was für Zylinder drauf is vom Anschluss des Rohres her usw