Stehbolzen Bremstrommel nachschneiden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stehbolzen Bremstrommel nachschneiden?

Hallo,
      heute ist mir aufgefallen dass die Stehbolzen der hinteren Bremstrommel ziemlich an Ende sind. Ich habe oft gelesen dass man diese austauschen kann aber kann ich die Bolzen auch nachschneiden oder ist das zu heikel zwecks "Materialabtrag" am Gewinde ?

Danke im voraus und Gruß,
      Bernd
    • Bolzen austauschen ist in 10 min erledigt , hinten anbohren um die verstemmung zu lösen dann vorn wenns noch geht 2 Muttern drauf drehen und kontern oder eine Mutter festschweissen dann alten Bolzen ausdrehen ggf Gewinde nachschneiden. Anschließend 2 Muttern auf neuen Bolzen kontern und Bolzen in Bremstrommen eindrehen , ganz wichtig neuen Bolzen von hinten neu verstemmen damit er sich nicht lösen kann, noch Muttern runterdrehen und fertig ! Neue Bolzen bekommste bei SIP oder scootercenter und dergleichen ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist