Kompletter Tank leergelaufen: Was ist undicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kompletter Tank leergelaufen: Was ist undicht?

Hab des Problem das ich gerade in die Garage kam alles voll Sprit.beziehnhahn vergessen zuzumachen darf des Sein dann irgendwie komisch der Motor steht innen drin auch voll sprit Dichtungen kaputt oder dadurch das der Tank 5 Liter leer gelaufen ist bitte helft mir
    • Wenn du Pech hast, kann es sein das der Vergaser selbst mit neuer Nadel immer noch überläuft. Hab so ein Problem an meiner PK50.
      Vespa P125X ´81er | 15PS
      Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
      Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
      Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower
    • Vespa Fahrer Avatar

rassmo schrieb:

wahrscheinlich ja. vor allem erstmal die kerze raus und dann, bei geschlossenem hahn, kräftig kicken bis der sprit wieder aus dem motor ist. ob du mit der undichten nadel leben kannst hängt davon ab ob du immer an den benzinhahn denkst. aber eine neue kann nicht schaden.

hab des oli raus somit auch den sprit jetzt neues öl morgen rein hab nen anderen vergaser noch den rein mal schauen danke schön mal
    • Darf es nicht. Sonst sind die WeDi´s hin. Kann passieren das du schon den ein oder anderen Liter rausholst wenn die Kaputt sind.
      Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • Und bitte auch noch prüfen: Wenn du den Tankschlauch vom Gaser abmachst und auch bei geschlossenem Hahn noch Sprit rausläuft, dann auch die Gummidichtung am Benzinhahn erneuern.

Normalerweise hält eine intakte Schwimmernadel den Sprit auch bei geöffnetem Hahn zurück. Gleichwohl hat sich Luigi bei dem Tankhahn (der übrigens nach jeder Fahrt wirklich geschlossen werden sollte) was gedacht.
      Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.
    • Wenn jedoch das Messingröhrchen lose ist dann kannste gleich den ganzen Benzinhahn tauschen !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Kompletter Tank leergelaufen: Was ist undicht?

Vespa Fahrer Avatar

CARDOC2001 schrieb:

wenn jedoch das messingröhrchen lose ist dann kannste gleich den ganzen benzinhahn tauschen !

so war's bei mir auch. deshalb der (zu späte ) tip, beim kicken ein gefäß unter den auspuff stellen. bei mir waren 5 liter gemisch auf der straße.